KROMBACHER KREISPOKAL-FINALE: RSV GÖTTINGEN 05 II - VFL 08 HERZBERG 5:0 (3:0)

Im Finale des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse standen sich am Sonntag-Mittag der Meister der 2. Kreisklasse Nord und der Vizemeister sowie Aufsteiger der 2. Kreisklasse Mitte, die zweiten Mannschaft des RSV Göttingen 05, auf dem Sportplatz in Adelebsen gegenüber. Diesmal war die Partie eine klare Angelegenheit für die Göttinger – sie siegten mit 5:0 (2:0) und feierten anschließend frenetisch mit den Fans den Pokalsieg.

Mit einem Doppelpack in den Minuten 30 und 33 brachte Frenk Günter das Team aus Geismar mit 2:0 in Führung. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erhöhte Caetano Franz nach einer Stunde Spielzeit auf 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung in dieser Partie. Den Endstand von 5:0 stellte Luke Vorwälder mit einem Doppelpack in den Minuten 65 und 83 her. Am Ende feierte die zweite Mannschaft des RSV Göttingen unter seinem Trainer Mariusz Burzynski nicht nur den Aufstieg als Vizemeister der 2. Kreisklasse, sondern auch den Gewinn des Kreispokals.

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05 II: Paul Götze  –  VfL 08 Herzberg: Safet Berisa

Gastronomie:

Der FC Lindenberg Adelebsen bot den Zuschauern am Bierwagen gezapftes Krombacher Bier an. Außerdem gab es alkoholfreie Getränke aus dem Haus Krombacher. An der Grillhütte gab es leckere Würste von der Landfleischerei Osterhus – sehr zu empfehlen! Außerdem wurden schmackhafte Pommes verkauft. Alles zu bei solchen Veranstaltungen üblichen Preisen. Trotz des großen Zuschauerandrangs gab es nur gelegentlich längere Wartezeiten. Dafür sorgten die Jungs und Mädels von den Fußballmannschaften des FCLA, die trotz des Stresses immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Note: 1.

Der Weg der Finalteilnehmer im Pokalwettbewerb:

Halbfinale

VfL Herzberg – Sparta Göttingen II 5:3 n.E.

SG Werratal II – RSV Göttingen 05 II 0:1

Viertelfinale

VfL Herzberg – TSV Jahn Hemeln 3:1

RSV Göttingen 05 II – VfR Dostluk Osterode II 8:0

Achtelfinale

SV Puma Göttingen II – VfL Herzberg 3:7

RSV Göttingen 05 II – FC Vatan Herzberg 8:6 n.E.

Runde 2

VfL Herzberg – SC HarzTor II 6:1

Sparta Göttingen IV – RSV Göttingen 05 II 2:3

Runde 1

FC Eisdorf II – VfL Herzberg 1:5

SCW Göttingen III – RSV Göttingen 05 II 1:2