Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen als Vizemeister des Vorjahres und der Bonaforther SV nach vier Siegen zum Saison-Auftakt galten als Mitfavoriten des Meisterschaftskampfes in der 1. Kreisklasse Süd. Am vergangenen Sonntag standen sie sich im direkten Duell auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger KRÜGERPARKs am Sandweg gegenüber. Zugleich war es die Partie Vierter gegen Fünfter des Klassements und konnte in dieser frühen Phase der Meisterschaft als Spitzenspiel angesehen werden. Doch, wer ein Feuerwerk fußballerischen Könnens erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Partie endete torlos 0:0. Die SVG konnte mit 13 Punkten auf Platz drei klettern. Der Bonaforther SV bleibt mit ebenfalls 13 Punkten Fünfter.
Obwohl viele namhafte Fußballer auf dem Kunstrasen standen, fielen in der Partie 90 Minuten lang keine Treffer. Wir können dennoch eine große Foto-Galerie bieten!
Beste Spieler:
SVG Göttingen: Dogulkan Ömer Özyurdakul – Bonaforther SV: Michael Trapp
Gastronomie:
In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer Getränke erwerben. Speisen wurden nicht angeboten. Note: 3
Ausblick:
Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen reist am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) zum FC Niemetal nach Imbsen.
Der Bonaforther SV ist am kommenden Spieltag spielfrei. Eine Woche später, am 22. Oktober, kommt der FC Niemetal in den Rattwerder nach Hann. Münden.

