Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Es war das letzte Heimspiel unter Trainer Kevin Krüger. Doch seine Frauen vom FC Gleichen konnten ihm kein Heim-Abschiedsgeschenk bereiten. Sie verloren in der Kreisliga auf dem Sportplatz in Diemarden mit 1:2 (0:1) gegen den Dransfelder SC. Der FC Gleichen fällt nach der Niederlage auf Platz fünf, der siegreiche Gast klettert auf Platz sieben.
Die Gäste aus Dransfeld gingen nach 25 Minuten durch ihren Kapitän Jasmin Wittling mit 1:0 in Führung. Das Spiel verlief weitestgehend ausgeglichen, die Führung für die Hasenmelkerinnen zur Halbzeit war deshalb etwas glücklich.
Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter-Urgestein Peter Dieckmann blieb es beim Spiel auf Augenhöhe. Der Gastgeber war etwas geschwächt durch die Verletzungen von Liv Dostal und Jule Friedrichs. Dennoch kam das Heimteam nach 80 Minuten zum verdienten Ausgleich durch Amelie Vogler. Als sich die vielen Zuschauer auf dem Sportplatz in Diemarden bereits mit dem Unentschieden anfreunden wollten, schlugen die Gäste erneut zu: In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Sophia Baake zum 2:1 für den DSC. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Beste Spielerinnen:
FC Gleichen: Sofia Schenk – Dransfelder SC: Lisa Garske
Gastronomie:
Familie Sauermann hatte wieder groß aufgetischt. Auf der Terrasse des Sporthauses in Diemarden wurden Bratwürste, Currywürste und Pommes verkauft. Zum Spülen der Leckereinen gab es zudem warme und gut gekühlte Getränke. Immer mit einem Lächeln und einem lustigen Spruch. Vorbildlich! Note: 1+
Ausblick:
Nach der Niederlage am Samstag gegen Dransfeld folgte bereits am Dienstag eine weitere beim Tabellen-Dritten SC HarzTor. Das Krüger-Team verlor dort mit 0:3. Das nächste Auswärtsspiel für den FC Gleichen folgt am 8. Juni ausgerechnet bei jenem Team, bei dem Kevin Krüger zukünftig arbeiten wird, beim SSG Bishausen.
Der Dransfelder SC reist am kommenden Samstag zur zweiten Mannschaft der SG Wulften/Lindau/Hattorf.