Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse C, die Reserve des 1. SC Göttingen 05, hat seine Ambitionen in der Liga in einem Testspiel am Sonntag-Morgen gegen den Kreisligisten SV Eintracht Hahle ausdrücklich unterstrichen und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Das Team von Trainer Thomas Hellmich schlug den Gast aus dem Eichsfeld deutlich mit 10:2. Allerdings trat das Team von Trainer Jan Hoffmann - dem ehemaligen 05 II-Trainer - stark ersatzgeschwächt an und konnte das Spiel nur mit Hilfe des Gegners bestreiten - unter anderem spielte Routinier Philipp Käschel im Trikot der Gäste.

Das Hellmich-Team ging schon nach sieben Minuten durch Jannik Eva in Führung. Das 2:0 für die 05-Reserve fiel in der 11. Spielminute. Jakob Wellenbrink ließ nach 15 Minute das 3:0 folgen. Der Spieler Lamin Dibba gelang in der 16. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Eichsfeld. Frederik Ober-Sundermeyer traf in Minute 24 zum 4:1. Nach 29 Minuten durfte sich Steffen Witte in die Torschützenliste dieses Spiels eintragen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Hausherren das 6:1.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste auf 2:6 verkürzen. Torschütze für den SV Eintracht Hahle war „Gastspieler“ Philipp Käschel. „Sechs Monate Maschpark-Verbot“ forderte der Live-Ticker des Verbandsportals mit einem Augenzwinkern, ohne dabei zu bedenken, dass es für einen Journalisten tatsächlich solch ein Verbot des Vereins gibt. Per Doppelpack in den Minuten 64 und 69 stellte Valentino Guszewski das Ergebnis auf 8:2 für die 05-Reserve. In der 81. Spielminute erhöhte das Hellmich-Team auf 9:2. Valentino Guszewski setzte mit seinem Tor zum 10:2 in der 84. Spielminute den Punkt hinter diese Partie. 

Die Foto-Galerie des Spiels (oder auf die Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 II reist am kommenden Sonntag zum nächsten Test zum SC Hainberg II. Das Spiel wird 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks angepfiffen.
Der SV Eintracht Hahle bestreitet am kommenden Sonntag ebenfalls einen nächsten Test. Das Team von Jan Hoffmann trifft auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt auf die SG Pferdeberg. Anstoß ist 12:00 Uhr.