Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Osterwochenende stehen für die Mannschaften der 1. Kreisklasse 2 etliche Nachholspiele auf dem Programm. Vor allem Lindau und Harriehausen, die doppelt im Einsatz sind und direkt aufeinander treffen, stehen dabei im Fokus.
SV Höckelheim 2 : FC Ahlshausen/Opperhausen (Hin: 2:6)
Die Höckelheimer Reserve hat letzte Woche mit dem Erfolg über die SG Altes Amt den ersten Dreier im Jahr 2014 eingefahren. Dies sollte Auftrieb für die anstehende Partie geben. Allerdings muss man die gleiche Leistung wie vor einer Woche abrufen, da mit dem FC Ahlshausen/Opperhausen ein ähnliches Kaliber anreist. Der FC, vergangene Woche gegen Bühle siegreich, kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf den fünften Tabellenplatz machen und wird daher wohl voll auf Sieg spielen.
TSV Hollenstedt – SSV Nörten-Hardenberg 2
Der TSV Hollenstedt unterlag vergangenen Sonntag knapp beim starken SV Harriehausen. Nun wartet mit der zweiten Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg eine wesentlich leichtere Aufgabe, obwohl der SSV gegen Salzderhelden den ersten Sieg des Jahres erringen konnte. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.
SV Harriehausen – FC Lindau
Das absolute Highlight des Spieltags steigt am Ostersamstag in Harriehausen. Da der SV erst 13 Spiele bestritten hat, könnte man die Begegnung auch „Erster gegen Zweiter“ taufen. Sollte Lindau gewinnen, wäre der Titelkampf entschieden, da der FC dann elf Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger hätte. Selbst bei einer Niederlage ist die Situation noch sehr komfortabel für den Spitzenreiter. Für die Heimelf heißt es dagegen, weiter Druck auf Hils/Selter und Leinetal auszuüben. Bei zwei Siegen würde man sich zumindest vorerst auf Rang drei schieben. Die Zuschauer dürfen sich in jedem Fall auf ein tolles Spiel freuen.
SV Höckelheim 2 – FC Lindau
Für beide Mannschaften ist es der zweite Einsatz des Wochenendes. Natürlich bleibt abzuwarten, wie beide Teams das zweite Spiel innerhalb von nicht einmal 48 Stunden verkraften. Trotzdem reist Lindau als haushoher Favorit an, der sich wohl keine Blöße geben wird.
FC Ahlshausen/Opperhausen – TSV Hollenstedt
Auch für die Tabellennachbarn stehen über Ostern zwei Partien an. Der Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles über die Begegnung aus: Beide liegen fast gleichauf, sodass sie sich ein Duell auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang liefern werden.
FC Auetal 2 – SSV Nörten-Hardenberg 2
Am Montag kommt es in Sebexen zum Duell zweier Kellerkinder. Während Auetal ausgeruht ins Spiel geht, muss der SSV zum zweiten Mal ran. Dies könnte sich zum Vorteil für den Gastgeber entwickeln, der aber ohnehin als Favorit antritt.
SV Harriehausen – TSV Imbshausen (Hin: 3:3)
Auf dem Papier stellt der TSV Imbshausen eine Pflichtaufgabe für die Hausherren dar. Allerdings sollte der SV durch das Hinspiel gewarnt sein. Desweiteren ließ man Ende März beim 1:1 gegen Salzderhelden bereits Punkte gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner liegen. Wenn Harriehausen im Aufstiegskampf ein Zeichen setzten möchte, gilt es, diesen Ausrutscher nicht zu wiederholen.
[link url=http://regiokick.com/liga.page?id=127 text=Alle Informationen zur 1. Kreisklasse 2 findet ihr hier]