Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Samstag fand im Göttinger KRÜGERPARK am Sandweg der zweite "JFV 37 Tag" statt. Bei tropischen Temperaturen trafen die JFV 37-Teams zum Abschluss der Vorbereitung auf interessante Gegner.
Bericht vom JFV 37 Göttingen
Titelfoto: Szene der Partie JFV 37 Göttingen U14 gegen MTV Wolfenbüttel II
Den Anfang machte das neuformierte Team der U14. In einem ausgeglichen Spiel trennte man sich von den Gästen vom MTV Wolfenbüttel 2 mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Die A2 des JFV 37 hatte an diesem Tag den Bezirksligisten der JSG Weper zu Gast. Nach einem guten Spiel der beiden Kontrahenten setzte sich das Heimteam mit 4:2 durch. Die Führung der Gäste durch Timon Elias Schulz drehten die Fußballveilchen durch einen lupenreinen Hattrick von Carl Matteo Salaske bis zur Halbzeit. Moritz Rehling erhöhte in der 63. Minut auf 4:1. Nur vier Minuten später erzielte Robin Simon das zweite Tor für die Gäste.
Der OSC Vellmar aus Hessen war Gegner der U19 des JFV 37. An diesem Tag demonstrierten die lila Kicker ein erstaunliche Frühform. In einem einseitigen Spiel konnten der Gast aus Hessen mit 6:0 besiegt werden. Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Len Brack, Luis Schneider, Nils Wolf, Luis Gräve, Felix Bühre und Anatol Gailling.
Das vierte Spiel an diesem Samstag bestritten die U17 der 37er und die Mannschaft vom SV 07 Eschwege. Auch in diesem Spiel dominierten die Hausherren und konnten den Gast aus Hessen mit 10:0 besiegen.
Zum Abschluss empfing die U15 den KSV Hessen Kassel. Die Gäste aus der Hessenliga setzten sich in diesem interessanten Vergleich mit 3:0 durch. Das Team von Niklas Cekici und Lennart Evers hielt gegen den höherklassigen Gegner erstaunlich gut mit und konnte gerade in der zweiten Halbzeit immer wieder Akzente setzten.
Nach diesen wirklich guten Testspielen können alle Teams der 37er zuversichtlich in die Saison gehen. Am 26. August stehen für vier Teams Spiele im Bezirkspokal an. Alle Mannschaften treten auswärts an. Die U 14 bei der JSG Weper, die U15 in Northeim, die U16 bei der JSG Aue und die U 17 beim VFR Dostluk Osterode. Zum ersten Meisterschaftsspiel reist die A2 nach Gimte. Die U19 bestreitet am 22. August gegen Hessen Kassel und am 26. August in Baunatal die letzten Testspiele, um dann am 09. September in Wolfenbüttel in die Saison in der Landesliga zu starten.
Bedanken möchte sich der JVF 37 natürlich auch bei den Schiedsrichtern, die bei diesen tropischen Temperaturen alle Spiele sicher und gut leiteten.
Ebenfalls bedankt sich der Verein bei der Crew vom 11 Teamsports, die an diesem Tag die Kollektion des JFV 37 demonstrierte, sowie dem Ausstatter Puma, der den Besuchern und Spielern die Möglichkeit gab, die neuesten Fußballschuhe in einer Skillarena zu testen.
Für die Verpflegung an diesem Tag sorgte in bewährter Art und Weise das Team der SVG Stadiongaststätte. Auch hier nochmals vielen Dank.
Einzelne Berichte mit großen Bilder-Galerien folgen.
