Am vergangenen Samstag stieg auf dem Sportplatz in Diemarden das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen dem Tabellenzweiten FC Gleichen und dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter JSG Weper. Nach 90 abwechslungsreichen und niveauvollen Minuten siegte der Spitzenreiter, der mit dem Sieg die vorzeitige Meisterschaft in der A-Jugend-Bezirksliga feierte. Der FC Gleichen, der die Partie lange Zeit offen gestalten konnte, rutscht mit der Niederlage vorerst auf Platz drei ab, hat aber ein Spiel weniger aus der neue Zweite SC Hainberg ausgetragen und könnte so aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft noch erreichen.

Der Gast ging schon in der zweiten Spielminute durch Louis Beinsen in Führung. Leo Johann Roy glich nach sechs Minuten für den FC Gleichen aus. Louis Beinsen beendete mit seinem zweiten Treffer die turbulente Anfangsphase mit dem 2:1 für die Gäste. Der Gastgeber drängte fortan auf den Ausgleich, der in der 28. Minute durch Finn Weißhuhn auch gelang. Mit dem Zwischenresultat von 2:2 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten stellte ein Spieler dar: Louis Beinsen. Mit seinen Treffern drei (70.) und vier (88.) sorgte er dafür, dass die JSG Weper am Ende mit 4:2 siegte und anschließend die Meisterschaft feiern durfte.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für den FC Gleichen geht es im Kampf um die Vizemeisterschaft am kommenden Samstag weiter. Ab 14:00 Uhr begrüßt das Team den SV Rotenberg auf dem Sportplatz in Diemarden.
Der Meister reist am Samstag zum Spitzenspiel zum aktuellen Zweiten SC Hainberg. Das Spiel auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen in Göttingen wird 17:00 Uhr angepfiffen.