Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein internationales Fußballturnier mit über 170 Mannschaften aus verschiedenen Nationen, wie zum Beispiel Albanien, Argentinien und Israel, sowie ein schönes Hotel mit Meerblick und Strand. Das alles erlebte die C-Jugend des JFV Rhume-Oder beim 29. Trofeo Mediterraneo an der Costa Brava in Spanien, welches von „KOMM MIT“ ausgerichtet wurde.
Am Freitag, 23.03. starteten die Spieler, Trainer und die begleitenden Eltern mit einem komfortablen Doppeldeckerbus der Fa. Scheithauer aus Lindau auf die lange Reise nach Spanien, die nach 18-stündiger Fahrt direkt am Hotel in Santa Susanna endete. Nach dem Check-in im Hotel Caprici konnten die Spieler den restlichen Tag nutzen, um sich von den Reisestrapazen zu erholen, oder die Gegend zu erkunden, bis es dann am Sonntag zu der großen Eröffnungsfeier im Stadion in Pineda de Mar kam, wo alle Mannschaften namentlich begrüßt wurden. Hierzu versammelten sich alle Mannschaften in der Nähe des Stadions, um dann gemeinsam dort einzulaufen.
Dort traf man dann auf den künftigen Finalisten RW Lessenich, welcher mit guten, zukünftig höherklassig spielten Stürmern besetzt war. Zu Beginn konnte grün-schwarz gut dagegenhalten. Doch ein strittiger Elfmeter brachte die Gegner in Führung. In der Folge musste der JFV mehr riskieren, was mit weiteren Gegentreffern bestraft wurde. Die zum Ende hin wachsende Fahrlässigkeit ließ die Niederlage sogar noch auf 0:4 wachsen. Nach dem Ausscheiden konnte Rhume-Oder dann am nächsten Tag gemeinsam in aller Ruhe gespannt die Finalspiele in Pineda de Mar verfolgen. Anschließend gab es dann die große Siegerehrung gefolgt von einem schönen Feuerwerk, was den Abschluss des internationalen Turniers darstellte.
Bericht von Jona Schattenberg