Dransfeld. Trotz einer Phase in der es etwas zu lässig zuging beim JFV Northeim qualifizierte sich der favorisierte Niedersachsenligist sicher und ungeschlagen als Tabellenführer für die am Sonntag stattfindende Endrunde des DSC Indoor Cups in Dransfeld. Etwas holprig ging es los. 2-0 im Eröffnungsspiel gegen den JFV Rotenberg, ehe der FC Lindenberg-Adelebsen in zehn Minuten mit 9-0 überrannt wurde! Nach einem 3-1 gegen den RSV Göttingen 05 nahmen es die Northeimer etwas zu leicht und kamen gegen den Bovender SV und die JSG Friedland-Bremke jeweils nur zu einem 1-1. Der Abschluss konnte mit einem 1-0 über den SC Hainberg wieder erfolgreich gestaltet werden.

Trainer Michael Fraenkel, der aufgrund des urlaubsbedingten Fehlens von Tim Schwabe alleine coachte fasste den Tag so zusammen: „Wir haben heute nicht mehr gemacht, als wir mussten. Sonntag wird das aber ne andere Kiste!“

Aufgrund der zahlreichen Mannschaften die am SPARKASSE&VGH CUP teilnehmen, gilt das Turnier des Dransfelder SC als Generalprobe und Gradmesser für Deutschlands größtes A-Jugendturnier!