Northeim/Barcelona. Am Freitag begann die Reise für die JFV Northeim U15 um Trainer Tim Schwabe und die Betreuer Michael Glombitza und Frank Zoeller. Ziel ist die "27. Trofeo Mediterano" vor den Toren Barcelonas.


In einem Logbuch berichtet uns die Reisegruppe von ihren Eindrücken direkt von vor Ort! Da auch der JFV Rhume-Oder teilnimmt, sind wir gespannt ob sich beide Mannschaften begegnen. 

Freitag, 18. März 2016| Die Reise beginnt!

„Nach einem kurzen Tankstop und Pause für die bereits im Bus sitzende U15-Juniorinnen aus Berlin-Pankow, machte sich der Northeimer Tross aus 22 Spielern und 3 Trainern/ Betreuern auf den Weg in das 20 Stunden entfernte Barcelona.

Bis auf eine Vollsperrung hinter Karlsruhe läuft bisher auch alles wie geplant und die Vorfreude auf das Turnier steigt mit jedem Kilometer an. Wir sind gespannt welches Teilnehmerfeld uns bei der 27. Trofeo Mediterano nördlich von Barcelona erwartet und freuen uns auf fünf Tage Sonne, Strand und Fußball!“

Sonntag, 20.03.2015| Eröffnung

Nach einem ersten Stadtrundgang gestern Abend stand heute der zweite Tag der Northeimer U15 im eigentlich sonnigen Barcelona an. Doch die Sonne ließ leider etwas auf sich warten. Zum Frühstück erwartete uns strömender Regen, der sich erst gegen Mittag legte. 

Pünktlich zur großen Eröffnungsfeier im Stadion Pineda de Mar strahlte die Sonne in vollen Zügen. Die über 150 Mannschaften wurden im vollen Stadion vorgestellt und mit den Nationalhymnen der verschiedenen Länder begleitet. 
Den Tag ausklingen lassen haben wir dann noch mal bei einem intensiven Rugbyspiel am Strand bzw. in der Stadt und freuen uns nun auf unsere ersten beiden Spiele morgen.
Bereits um 9:00 starten wir gegen den FC Karnap, um danach um 10:40 unser zweites Spiel gegen Borussia Pankow anzugehen.

Montag, 21. März 2016| Sommerfussball und Camp Nou

Ein anstrengender erster Turniertag geht zu Ende. Nachdem heute früh die ersten beiden Partien gespielt wurden ging es für die Jungs aus Northeim nach Barcelona zur Stadtführung und ins Stadion Camp Nou.

Trotz eher fahrigem Sommerfussball konnte die Northeimer U15 den Vormittag erfolgreich beenden. Einem 1:1 folgte ein 4:0. Bei lauen 16 Grad und strahlendem Sonnenschein war man aber sicherlich mit dem Kopf schon ein paar Stunden weiter in Barcelona, wo es nach dem Mittagessen dann auch hin sollte.


Einer spannenden Stadttour durch unseren Guide Hector, der uns an den verschiedensten Sehenswürdigkeiten vorbeiführte, endeten wir am Stadion Camp Nou des FC Barcelona. Sicherlich das Highlight für die Jungs und auch uns.

Morgen erwarten uns nun die entscheidenden Spiele. Mit jeweils 4 Punkten kämpfen noch drei Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale, das am Dienstagabend schon stattfinden soll.

Dienstag, 22. März 2016| Das Aus!

Zwei intensive Spiele am Morgen, zwei unnötige Niederlagen im Gepäck. So könnte man den Vormittag kurz zusammenfassen. 

Drei Punkte wären nötig um weiterzukommen, jedoch schafften wir es nicht konsequent unser Spiel auch über die gesamte Spielzeit auf den Platz zu bekommen. Unser eigentlich bestes Spiel in diesem Turnier gegen den dänischen Bundesligisten Aalborg reichte leider nur zu einem 1:2 und auch das darauffolgenden Spiel konnte trotz viel Ballbesitz und Einbahnstraßenfussball am Ende nur mit 0:1 verloren werden.
So heißt es für uns morgen den Strand unsicher zu machen, bevor es am Abend zur großen Abschlussfeier ins Stadion Pineda de Mar geht.