Northeim. Das letzte Saisonspiel der U14 könnte eine schwere Saison versöhnen und das Bestehen in der Bezirksliga sichern. Auch wenn man es selbst rechnerisch in der eigenen Hand hatte, so schien auf Grund der Spielpaarungen der Vorteil doch eher beim Abstiegsrivalen aus Göttingen. Die Jungs der U14 hatten den Tabellenvierten und damit einen starken und motivierten Gegner zu Gast. 3 Punkte zu holen grenzte dabei schon an eine Sensation.

An Dramatik nicht zu überbieten!

Die Gastgeber waren von Beginn an dazu bereit, an dem heutigen Tag alles für diese zu tun. Doch mangelndes Selbstvertrauen und daraus resultierend zu vorsichtiges Verhalten, führte zum harten Rückschlag und dem frühen Gegentreffer zum 0:1. Aufgeben gab es für die JFV Jungs die ganze Saison nicht und erst Recht nicht an diesem Samstag. So motivierte man sich und spielte von Minute zu Minute besser und überzeugender nach vorne und fand eine gute Balance auch in der Defensive. Belohnung war der Ausgleichstreffer nach einem Eckball. Auch eine Unachtsamkeit zum erneuten Führungstreffer der Gäste aus dem Eichsfeld brachte die Northeimer nicht von ihrem Vorhaben ab. Sie erzielten kurz darauf den Ausgleich durch einen fälligen Strafstoß – verdient, da auch einige Chancen ausgelassen wurden. Pausenstand 2:2.

Die zweite Hälfte war wohl die beste Saisonleistung der U14 aus Northeim. Die Jungs rannten, kämpften, ließen sich von hart spielenden Eichsfeldern nicht unterkriegen und fanden Lust und Freud am Ballbesitz, den sie immer wieder zum Kreieren von Tormöglichkeiten nutzten. Nur eins fehlte – der Führungstreffer. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und die Jungs aus Northeim hatten es sich mehr als verdient für ihre Leistung heute zu gewinnen. Die letzte Spielminute sollte dann für den Clou sorgen. Ein verwandelter Freistoß aus 17m brachte den JFV in Führung und es brachen alle Dämme. Die Nachspielzeit spielte man dann clever runter und die geschlossene Mannschaftsleistung mit hoch stehender Defensive, mutiger Spielweise und der nötigen Aggressivität führte zu der Sensation Klassenerhalt.

Wahnsinn Jungs, was ihr geschafft habt!

Torfolge:

0:1 Nolte

1:1 Armbrecht

1:2 Kanngießer

2:2 Turgay

3:2 Turgay

Wir bedanken uns bei den Aushilfsspielern der U13 und wünschen Lukas, der sich während des Spiels verletzt hat, gute Besserung.

Es spielten: Andres Franke, Paul Weighardt, Nick Faulhaber, Kevin Tierock, Mhamad Ghazi, David Nülsen, Nico Weighardt, Zeidan Turgay, Lukas Henkel, Nicklas Opitz, Youri Pfaff, Luca Armbrecht, Lukas Haarmann, Enes Köse, Nicolas Döring.

Im Kader: Emre Kanber

Daniel Yiangoullas, Christian Constein

[link url=http://www.jfv-northeim.de/index.php/mannschaften/saison-2013-2014/c2-u14/berichte1314c2/780-2014-05-c2-vs-jsg-eichsfeld text=Quelle: JFV Northeim]