Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. "Die Zeit rennt, wir sind schon wieder alle ein Jahr älter geworden und ich freue mich, dass wir das Turnier zum dritten Mal in dieser Form als KSN+VGH JuniorCUP ausrichten können." begrüßt Danny Bachmann die Teilnehmenden des Pressegesprächs in der Kreis-Sparkasse Northeim.
FC Ingolstadt 04 ist der Neuling!
Aus dem Organisationskomitee sprach Danny Bachmann: „Mit dem FC Ingolstadt 04 kommt nur eine neue Mannschaft ins Teilnehmerfeld. Dafür ist Hannover 96 dieses Jahr nicht dabei. Mit dem FCI wird der Vergleich zwischen dem Norden und dem Süden und Westen noch interessanter. Neben dem sportlichen Reiz dieses einzigartigen U14 Turniers geht es auch darum Verbandsübergreifend Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Wir werden wieder einen Trainerabend im El Solin veranstalten, um dem gerecht zu werden.“ so der erfahrene Organisator.
Preise unverändert
Wie im letzten Jahr haben alle Kinder und Jugendliche freien Eintritt. Eine Tageskarte für Erwachsene ist für 4 EUR zu haben und auch das Gastronomieangebot wird wie gewohnt reichlich und zu kleinen Preisen ausfallen.
Plan B bei Hallenbelegung durch Geflüchtete
Sollte die Schuhwallhalle entgegen der derzeitigen Erwartungen als Flüchtlingsunterkunft belegt werden, habe man zwar eine Ausweichhalle in der Hinterhand, „aber da alle das Problem haben, stehe es dann um eine Ausrichtung eher schlecht!“ berichtet Bachmann auf Nachfrage. „Ich will aber betonen, dass wenn es ausfällt, wir vollstes Verständnis dafür haben, weil so schön ein Fußballturnier auch ist, es ist nichts im Vergleich zu dem schwierigen Schicksal der Flüchtenden.“ stellt er den Standpunkt des Vereins dar.