Mit einem 5:1-Kantersieg kehrten die A-Junioren des JFV Eichsfeld aus Braunschweig-Lehndorf zurück und zogen verdient ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Dabei begeisterten die Jungs besonders in der ersten Halbzeit ihr Trainerteam mit tollem Offensiv-Fußball.  Von Beginn an war Lehndorf dem schnellen, passgenauen Spiel des JFV nicht gewachsen.

Spielbericht vom JFV Eichsfeld

Schon der erste Spielzug hätte uns in Führung bringen müssen, doch Elias Brämer schoss die Hereingabe übers leere Tor hinweg. Kurz danach kratzten die Hausherren ein Schuss des JFV gerade noch von der Torlinie. Besser machte es dann Noah Brämer, der eine Hereingabe von Jan Kanngießer zum 1:0 versenkte. Wie entfesselt spielte der JFV weiter nach vorne. Der Lohn kam promt in Form eines lupenreinen Hattricks von Noah Brämer. Den Schlusspunkt zum 4:0 Halbzeitstand markierte Sören Anhuef mit einem sehenswerten Volleyschuß nach einer super Flanke von Elias Brämer.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit machte der JFV einen Schönheitsfehler, den die Lehndorfer zum 1:4 nutzten.
Angepeitscht von den zahlreichen, lautstarken Zuschauern wurden die Hausherren jetzt mutiger. Der JFV kassierte eine 5-Minuten-Zeitstrafe und musste die Drangperiode in Unterzahl überstehen, was auch ohne Probleme gelang.
Nach überstandener Zeitstrafe nahm der JFV das Heft wieder in die Hand und erspielte sich erneut zahlreiche Torchancen. Mit dem 5:1 durch Silas Depre, der den Ball clever einschob, war der Drops gelutscht. Weitere Tore waren möglich, aber am Ende fehlte die Kraft und Konzentration, um das Ergebnis noch höher zu schrauben.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Noah Brämer (14./18./41.), 0:4 Sören Anhuef (45.), 1:4 Marcel Lange (46.), 1:5 Silas Depre (65.)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!