Der Neuling der C-Jugend-Landesliga, die U15 des JFV 37 Göttingen, ist hervorragend in die neue Saison und Spielklasse gestartete. Mit einem 6:0 (2:0)-Sieg über den Vorjahres-Zehnten VfB Fallersleben auf dem Kunstrasenplatz in Geismar klettert das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici an die Tabellenspitze der Landesliga. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen reist der JFV 37 gut gerüstet zum Göttinger Derby zum Regionalliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 am kommenden Sonntag im Eichsfelder Desingerode.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer – unter ihnen auch viele Beobachter der Konkurrenz – ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste spielten munter mit, und waren keineswegs chancenlos, wie es das Endergebnis vermuten lässt. Mit einem Doppelpack in den Minuten 27 und 28 brachte Gabriel Öztürk den Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel dann doch auf die Siegerstraße. Mit der 2:0-Führung wechselten die Kontrahenten die Seiten.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Ishak Yaylali spielte der Gastgeber nun flotter und mit großer Effizienz, trotz der Abwesenheit von Torjäger Fabio Zivkovic, gegen den Gast aus Fallersleben. Jorin Lux erhöhte nach 46 Minuten auf 3:0. Moritz Remy schoss in der 60. Minute das 4:0 und brach damit den bis dahin noch großen Widerstand der Gäste. Das 5:0 in der 64. Minute besorgte Gjulien Kucharski. Den Deckel auf die Partie setzte der großgewachsene Gabriel Öztürk mit seinem dritten Treffer in dieser Partie. Am Ende siegte der JFV 37 verdient, vielleicht aber etwas zu deutlich.

Beste Spieler

JFV 37 Göttingen: Gabriel Öztürk  –  VfB Fallersleben: Maximilian Voß

Gastronomie

Bei diesem Spiel des JFV 37 konnten wir keinerlei Beköstigung feststellen. Note: 6

Ausblick

Am kommenden Sonntag tritt der JFV 37 Göttingen als Tabellenführer beim ungeschlagenen Regionalliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 im Derby an. Etwas ungewöhnlich: Die Partie wird ab 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Eichsfelder Desingerode ausgetragen.