Calberlah. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge kommt die Reise zum Tabellenschlusslicht gerade recht für Eintracht Northeim. Könnte man meinen, doch gerade gegen tiefstehende Gegner tut es sich der FC fast schon traditionell schwer. "Das liegt uns nicht so!" sagt uns auch Patrick Sieghan im Interview. Die Grün-Weißen konnten aus den letzten zehn Spielen nur drei Punkte holen und es steht außer Frage, dass gegen den Tabellenletzten nurnein Sieg weiterhilft um den geschmolzenen Abstand zu Verfolger SVG Göttingen aufrecht zu erhalten. Wir haben im folgenden mit Patrick Sieghan über die Situation gesprochen:

Zur [link url=http://regiokick.com/spiel/form.page?id=56223 text=Statistikvorschau]

Zum [link url=http://regiokick.com/spieler.page?id=3888&teamId=799 text=Spielerprofil von Patrick Sieghan]

Zum [link url=http://regiokick.com/artikel/landesliga-eintracht-northeim-siegt-in-unterzahl/ text=Hinspielbericht „Northeim siegt in Unterzahl“]

Hallo Patrick, erstmal wie geht’s dir? Wie groß war bzw. ist das Risiko zu spielen?

Patrick Sieghan: „Mir geht’s zurzeit recht gut, allerdings merke ich, dass noch nicht alles wieder in Ordnung ist. Das Risiko war relativ groß, da ich nicht wusste, wie das Knie auf die Belastung reagieren wird. Zu Beginn des Spiels war es ok, gegen Ende kamen leichte Schmerzen, aber es ist gut gegangen!“

Wie gefährlich ist die jetzige Situation für euch?

Sieghan: „Die jetzige Situation ist nicht einfach! Wir haben in den letzten Spielen unseren Rhythmus etwas verloren und müssen im nächsten Spiel wieder in die Spur finden! Allen Spielern ist die aktuelle Situation völlig bewusst und wir wissen was auf dem Spiel steht! Natürlich ist es auch nicht leicht die verletzten Stammspieler zu ersetzen!“

War die Niederlage aufgrund der 2.Halbzeit sogar ein Schritt nach vorne?

Sieghan: „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel im Griff gehabt und uns Chancen kreiert, leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht, aber an die Leistung müssen wir anknüpfen!“

Und wie wichtig ist jetzt noch der Pokal?

Sieghan: „Der Fokus liegt auf der Meisterschaft, aber wir stehen bereits im Halbfinale und wollen jetzt natürlich versuchen den Pokal zu holen! Das wäre für die Mannschaft ein riesen Erfolg!“

Wie erwartest du Calberlah?

Sieghan: „Calberlah wird sicher defensiv ins Spiel starten, was unserer Mannschaft eher weniger liegt, allerdings haben wir genug Qualität, um dort 3 Punkte zu holen….für uns zählen in der aktuellen Situationen nur noch Siege!“

Dein Bruder integriert sich mehr und mehr in die Mannschaft! Wie nimmst du ihn war und ist es besonders mit ihm zu Spielen?

Sieghan: „Dass er das Potenzial hat bei uns zu spielen, ist uns allen klar! Er ist im Team absolut integriert! Für ihn ging es in den letzten Monaten stetig bergauf! Natürlich ist es immer klasse zusammen auf dem Feld zu stehen! Er hat eine gute Übersicht im Spiel und kann die Pässe mit Druck zum Mitspieler bringen. Wenn er seine Leistungen stabilisieren kann, wird er wichtig für unsere Mannschaft! Aber er ist im ersten Herrenjahr und hat noch Zeit!“

Vielen Dank!

.