1. KREISKLASSE SÜD: TSV JAHN HEMELN - BONAFORTHER SV 4:0 (2:0)

Bericht vom TSV Jahn Hemeln

Im letzten Saisonspiel und gleichzeitig dem letzten Spiel von Jahn-Trainer Daniel Wenzel (er wechselt in die Hessenliga zur Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel), konnte der TSV Jahn Hemeln nochmal einen Achtungserfolg landen und besiegte im Mündener Altkreisderby den Bonaforther SV mit 4:0 (2:0).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Am Freitagabend wollten über 200 Zuschauer das Duell zwischen den ab nächster Saison letzten beiden eigenständigen Vereinen im Altkreis sehen und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Auch wenn das Endergebnis eine klare Sprache spricht, vier Tore schlechter war der BSV an diesem Abend nicht.

Die Hausherren legten den besseren Start hin, die erste wirklich gefährlich Chance aber hatten die Gäste nach nicht ganz zehn Minuten. Hemeln, das auch im letzten Spiel auf Goalgetter Sönke Wenzel verzichten musste (17 Tore in 15 Spielen!), erspielte sich in der Folge ein optisches Übergewicht und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Bonaforths Schlussmann Michael Trapp war zunächst nicht zu überwinden, musste in der 20.Minute dann aber doch hinter sich greifen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Willi Gscheidle, jagte Paul Hermerschmidt das Leder von halblinks unhaltbar in die Maschen. Es war ein echter Wirkungstreffer und Hemeln nutzte dies gnadenlos aus. Niclas Gück, nur zwei Minuten später mit dem 2:0 aus 18 Metern, sorgte für Sicherheit und vorerst klare Verhältnisse.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Wiederanpfiff durch den sicheren Schiedsrichter Roman Spyra (Laubach), erwischte der BSV den etwas besseren Start, verpasste es jedoch den frühen Anschlusstreffer zu erzielen. Wie schon in den ersten 45 Minuten war an Hemelns Nr.1 Christof Stolle kein Vorbeikommen. Beide Torhüter verdienten sich heute Bestnoten!

Spielerisch war die Partie völlig offen, doch der Jahn hielt den zwei Tore Vorsprung und hatte insbesondere in den Zweikämpfen seine Vorteile, während den Gästen zusehends die Zeit davon zu laufen drohte. Der Hemelner Offensive boten sich mehr Freiräume und auf der Gegenseite war es Trapp, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Als Bonaforth nochmal alles versuchte, stach Hemeln mit einem schnell vom eigenen 5er aus gestarteten Angriff zu und traf durch Wilko Wenzel zum 3:0 und der Vorentscheidung (73.). Mit dem 4:0 durch Hermerschmidt vor der eigenen Fankurve in der 81.Minute, brandete noch einmal Jubel auf und der Sieg war in Sack und Tüten.

Mit diesem Sieg und zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen, machte der TSV Jahn den 8.Platz in der Abschlusstabelle fix und ist damit nach Geismar II zweitbester Aufsteiger und sechstbestes Rückrundenteam. Der Bonaforther SV hatte sich im Vorfeld sicherlich etwas mehr in diesem Spieljahr vorgenommen und schließt die Saison mit Platz 7 ab.

Der 26. Spieltag der 1. Kreisklasse Süd

Freitag, 13. Juni 2025
19:30
TSV Jahn Hemeln
4:0
Bonaforther SV
Sonntag, 15. Juni 2025
12:00
SCW Göttingen 2
1:4
TSV Holtensen
15:00
VFB Sattenhausen
0:4
RSV Göttingen 05 2
15:00
SC Hainberg 2
1:4
SG Hoher Hagen
15:00
SVG Göttingen 2
1:3
FC Lindenberg Adelebsen
Freitag, 20. Juni 2025
19:00
TuSpo Weser Gimte
19:00 :
SV Puma Göttingen

Gastronomie:

In Hemeln gab es am Freitagabend, wie dann auch am Sonntag bei der 2.Mannschaft, eine große Auswahl an kalten und heißen Getränken zu absoluten Tiefstpreisen. Aus Alex‘ Grillhütte wurden Bratwurst, Krakauer, Currywurst, sowie Currywurst-Pommes („Mantaplatte“) und auch Rindsbratwürstchen angeboten. Dafür die Gesamtnote 1!

Die Bilder wurden von dem Fotografen Ahmet Mehmet erstellt. Kontakt: ultraxaslan@hotmail.com – Telefonnummer: 0177 4428534.