Nachdem der Ball fast drei Jahre aufgrund der politischen Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie nicht mehr auf dem Hallen-Parkett rollen durfte, freuten sich Aktive und Fans auf den in diesem Jahr wieder stattfindenden "Budenzauber". Die ersten Turniere der Hallen-Saison organisierte die SG Niedernjesa mit ihrem inzwischen schon traditionellen "LeineCup" und den "Satelliten-Turnieren" für Teams der 3. Kreisklasse und Altherren in der Sporthalle in Groß Schneen. Am Freitag begann das Herren-Turnier bis zur Kreisliga. Am Samstag-Morgen folgte das Turnier für Mannschaften der 3. Kreisklasse, das die zweite Mannschaft des TSV Jahn Hemeln gewann.

Der TSV Jahn Hemeln II siegte im Turnier, das mit sieben Mannschaften in einer einfachen Punkterunde gespielt wurde, am Ende ohne Niederlage. Lediglich gegen den späteren Turnier-Zweiten TSV Obernjesa, gab es zum Auftakt des Turniers für das Team von Trainer Leonardo Marino ein 4:4. Der TSV Obernjesa als Zweiter blieb ebenfalls ohne Niederlage, das 0:0 gegen die zweite Mannschaft des TuSpo Weser Gimte sorgte aber dafür, dass die Mannschaft von Trainer Kenan Masic nur als Zweiter abreisen musste. Dritter des erneut hervorragend organisierten Turniers wurde die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Besonders positiv zu erwähnen ist, dass beim Turnier der 3. Kreisklasse alle Teams, die sich angemeldet hatten, auch erschienen waren. Kein Mannschaft musste aus etwaigen Gründen absagen.