In eine freundschaftlichen Vergleich standen sich am Sonnabend-Nachmittag bei brütenden Temperaturen auf dem Sportplatz in Groß Schneen der Frauen-Bezirksligist TSV Groß Schneen und der B-Mädchen-Bundesligist VfL Wolfsburg gegenüber. Die Wolfsburgerinnen hatten allerdings nicht - wie angekündigt - Spielerinnen ihres Triple-Sieger-Teams mit im Kader. Dennoch sahen die Zuschauer eine gelungene Veranstaltung - viele waren gekommen, die Göttingerin Isabell Fischer in den Reihen der weiblichen Wölfe zu sehen.

Und diese trug sich am Ende auch noch in die Torschützenliste ein – erzielte das 4:0 für den Gast.
Von Anbeginn zeigten die Mädchen aus Wolfsburg, warum sie in der B-Juniorinnen-Bundesliga spielen. Besonders auffällig – wenn auch mitunter zu verspielt – war die Spielerin Leonie Stenzel, die sogar noch ein Jahr jünger ist, als ihre Mitspielerinnen.
Die Göttingerin Isabell Fischer reihte sich nahtlos in das Mannschaftgefüge der Wolfsburgerinnen ein und erzielte in der 70. Minute das 4:0.
Die Frauen des Bezirksligisten TSV Groß Schneen wehrten sich aufopferungsvoll, teilweise jedoch ohne den nötigen Mut, um den Gästen Paroli bieten zu können – lautstark angefeuert von ihrem Trainer Jörg Siegele.
Ihre beste Spielerin hatten die Gastgeber in Torfrau Hendrike Hofmeister, die mehrfach glänzend gegen die jungen Wölfinnen klärte.

So spielten sie:

TSV Groß Schneen: Hendrike Hofmeister, Verena Otto, Marie Otto, Marina Matthies, Chiara Vincenzo, Eva Pampe, Vanessa Pape, Nadine Kurth, Sandra Toczkowski, Jeniffer Teichmann, Heike Guttmann, Rabea Reese, Gitte Bachmann, Paula Scpiowski, Miachaela Höhl, Sabrina Wolk

VfL Wolfsburg U17: Hanna Terpoorten, Melissa Klüppel, Isabell Fischer, Emma Chluba, Kira Reuter, Katharina Runge, Leonie Stenzel, Nina Thieß – Paulina Kreye, Anna-Lena Müller, Chiara Lüdke, Lea Tiedke, Svenja Schrader, Denise Baar, Louisa Bebenroth

Die Torfolge

0:1 Denise Baar
0:2 Emma Chluba
0:3 Leonie Stenzel
0:4 Isabell Fischer
0:5 Katharina Runge
0:6 Kira Reuter