3. KREISKLASSE C: TSV HOLTENSEN II - RSV GEISMAR III 9:4 (3:3)

Die zweite Mannschaft des TSV Holtensen setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Den dritten Sieg in Folge errang das Team von Trainer Steven Theune am vergangenen Sonntag-Vormittag, praktisch als Vorspiel zur vollendeten Meisterschaft der ersten Mannschaft des Vereins. Die Reserve besiegte die dritte Mannschaft des RSV Geismar mit 9:4 (3:3). Die Zweite des TSV klettert auf Platz vier. Die Gäste aus dem Süden Göttingen hingegen rutschen auf Platz sechs ab.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Pascal Lohrengel traf nach sieben Minuten zur Führung des TSV. Doch David Rolfes schaffte nach 26 Minuten den Ausgleich für den RSV. Per Foul-Elfmeter schoss Tobias Lüther praktisch im Gegenzug noch in der gleichen Minute den TSV erneut in Front (Video). Vier Minuten konnte sich der Gastgeber freuen, dann besorgte Simon Maurice Scheuchzer den erneuten Ausgleich für die Gäste. Erstmal in dieser Partie in Führung schoss Jonathan-Maximilian Gottwald seinen RSV in der 38. Spielminute. Doch Tobias Lüther gelang mit seinem zweiten Treffer in der 41. Spielminute der dritte Ausgleich im ersten Durchgang. Mit dem Zwischenstand von 3:3 gingen die Teams nach einem munteren und abwechslungsreichen Geschehen in die Halbzeitpause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Drei Minuten waren nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Uwe Dunkel gespielt, da erzielte Tobias Lüther mit seinem dritten Tagestreffer das 4:3 für die Hausherren. Diesmal konnte der Gast nicht ausgleichen, sondern musste in der 53. Spielminute sogar das 5:3 des TSV durch Artur Schertovski schlucken. Noch einmal keimte beim Gast die Hoffnung auf Punkte auf, als Luca Samuel Ströhlein nach 67 Minuten das 4:5 aus Sicht des RSV gelang. Pascal Lohrengel, der den Torreigen eröffnete, setzt diesen in der 78. Spielminute mit dem 6:4 fort. Dann war wieder der überragende Tobias Lüther an der Reihe: Mit seinem vierten Tagestreffer stellte er den Spielstand in der 80. Spielminute auf 7:4. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Nima Bagherzadeh das achte Tor für den TSV Holtensen II. Den Schlusspunkt hinter diese außergewöhnliche Partie setzte Yannik Busch in der letzten Spielminute. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde der TSV in der zweiten Hälfte seiner aus der aktuellen Form resultierenden Favoritenrolle gerecht.

Beste Spieler:

TSV Holtensen II: Tobias Lüther  –  RSV Göttingen III: Simon Maurice Scheuchzer

Gastronomie:

Auf dem Sportplatz des TSV Holtensen gab es Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Dazu wohltemperierte Flaschen-Getränke. Note: 2.

Vielen Dank an den Verein TSV Holtensen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Die zweite Mannschaft des TSV Holtensen bestreitet ihr abschließendes Punktspiel erst nach Saisonende am 21. Juni bei der zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen.

Für den RSV III war die Partie in Holtensen die letzte im Spieljahr 2024/25.