Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der im Sommer immens verstärkte TSV Holtensen ist mit einem Sieg in die 1. Kreisklasse Süd gestartet. Gegen den Aufsteiger und Nachbarn SG Elliehausen/Esebeck siegte das Team vom neuen Trainer Enrico Weiß am Samstag im Rahmen seiner Sportwoche mit 3:1 (0:0).
Der große Favorit der 1. Kreisklasse Süd hatte dabei mit dem ambitionierten Gast von Trainer Jan Schelp größere Mühe, als gemeinhin erwartet worden war. Der Gast wehrte sich selbstbewusst und ohne Respekt vor dem großen Nachbarn mit den klangvollen Spielernamen. Torlos ging es in die Halbzeitpause in Holtensen.
In der Halbzeit schien der neue Holtensen-Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn bereits in der 46. Minute erzielte Tobias Lüther das 1:0 für den TSV. Anschließend entwickelte sich eine interessante Partie, in der beide Teams mit offenem Visier spielten. In der 80. Spielminute dann die scheinbare Entscheidung: Viktor Gerliz erzielte das 2:0 für den Gastgeber. Doch zwei Minuten vor dem regulären Ende der Partie weckte Damian Brüß mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste noch einem Hoffnungen beim Aufsteiger, Zählbares aus Holtensen entführen zu können. Doch in der Nachspielzeit gelang Viktor Gerliz in die Schlussoffensive der Gäste hinein das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Der TSV siegte nicht ohne Mühe und erfüllte mit dem 3:1-Sieg gegen den Aufsteiger seine Pflichtaufgabe.
Der TSV reist am Sonntag zum NK Croatia Göttingen, wo Enrico Weiß am Abend seiner Fußballer-Karriere selbst einst kickte. Anstoß im Maschpark ist 12:00 Uhr. Für die SG Elliehausen/Esebeck wird die Aufgabe nicht einfacher. Zu Gast in Elliehausen ist am Sonntag ab 15:00 Uhr der Vorjahres-Vize-Meister, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen.
