Der Kreismeister und Bezirksliga-Aufsteiger SC Rosdorf hat seine Maximal-Form noch nicht gefunden. Nach der 0:5-Niederlage im ersten Test daheim gegen den Neu-Landesligisten Bovender SV, verlor das Team vom neuen Trainer-Duo Gerd Müller und Marjan Petkovic auch die zweite Partie - diesmal beim neuformierten TSV Holtensen aus der 1. Kreisklasse mit 3:5 (2:4). 

Der Neu-Bezirksligist SC Rosdorf ging nach fünf Minuten durch Vijeh Talvar mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später schlug das Team vom neuen Trainer Enrico Weiß durch Viktor Gerliz zurück. Wieder nur drei Minuten später ging der TSV sogar in Führung – Miguel Bodenbach-Martin traf zum 2:1. Die „verrückten fünf Minuten“ mit drei Toren für das unterklassige Team vollendete Tobias Lüther mit dem 3:1 in der 13. Minute. Dann nahm der TSV etwas den Fuß vom Gas und brauchte bis zur 30. Minute, ehe Romano Weiß auf 4:1 erhöhte. Der Bezirksliga-Aufsteiger konnte kurz vor der Pause durch Mohammad Abdallah auf 2:4 verkürzen (44.). Damit ging es in die Halbezeitpause.

Im zweiten Abschnitt konnte Vijeh Talvar mit seinem zweiten Treffer nach 53 Minuten auf 3:4 verkürzen und die Hoffnung auf einen Sieg gegen den unterklassigen TSV wecken. Doch Miguel Bodenbach-Martin begrub diese Hoffnungen mit dem 5:3 für das Weiß-Team in der 74. Minute. Am Ende blieb es bei diesem Spielstand.
Die Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit (oder auf das Titelfoto klicken)
Beide Mannschaften sind am kommenden Sonntag im Bezirkspokal im Einsatz. Der TSV Holtensen empfängt ab 15:00 Uhr die SG Denkershausen/Lagershausen. Zeitgleich empfängt der SC Rosdorf den SV Rotenberg.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!