Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
UDO REIHERT-CUP 2024: SG HOHER HAGEN - FC GROSSALMERODE II 1:3
Der beliebte und sehr gut organisierte Udo Reihert-Cup der SG Werratal begann am vergangenen Freitag mit der Partie des Gastgebers gegen den 1. FC Gimte. Überraschend siegte das Team von Trainer Matthias Weise nur knapp mit 1:0, obwohl es drei Klassen höher spielt als der Gast.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Am Samstag ging das Turnier dann mit zwei Partien weiter. In der Gruppe A trafen die neugegründete SG Hoher Hagen – ein Zusammenschluss des FC Niemetal, der SG Bühren/Scheden, des TSV Jühnde und des Dransfelder SC – und die zweite Mannschaft des FC Großalmerode aus der Hessischen Kreisliga B aufeinander. Die Hessen siegten dann auch verdient mit 3:1. Damit übernimmt der Sieger auch die Führung in der Vorrunden-Gruppe des Turniers. Die neue Spielgemeinschaft rund um den Gaußturm startet also mit einer Niederlage in ihre Historie unter dem Trainerduo Benjamin Braun und Sebastian Gundelach.
Das Video zum 1:1 durch Fynn-Ole Dreyer
Das Video zum 2:1 durch Jonas Müller
Gastronomie
Zu ihrer Sportwoche hat die SG Werratal groß aufgefahren. Es gab für die Besucher ein bemerkenswert großes Angebot. Am Grill wurden die Besucher mit Bratwurst, Krakauer, Currywurst verwöhnt. Dazu gab es Pommes. Außerdem gehörten Fischbrötchen, Kuchen und Crêpes zum Angebot. Neben den gekühlten Sportplatz-Getränken erfreuten sich die Gäste leckerer Cocktails. Ein Eiswagen ergänzte die einzigartige gastronomische Offerte. Note: 1+
Vielen Dank an den Verein SG Werratal, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick
Die JSG Hoher Hagen tritt am Sonntag (17:00 Uhr) bereits wieder in Hedemünden an. Gegner ist diesmal der 1. FC Gimte, der eine Klasse tiefer spielt, den gastgebenden Bezirksligisten aber, wie bereits erwähnt, im ersten Spiel ärgerte.
Die zweite Mannschaft des FC Großalmerode spielt am Sonntag ab 15:30 Uhr im Spitzenspiel der Gruppe A gegen den Gastgeber.