Einen Rückschlag im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in der Kreisliga hat der TSV Groß Schneen erleiden müssen. Allerdings war die 1:0 (0:0)-Niederlage beim Spitzenreiter FC Höherberg kein allzu großes Missgeschick, war es schließlich bereits dessen 15. Saisonsieg. Der TSV Groß Schneen hat in den noch fünf ausstehenden Spielen - unter anderem gegen den Dritten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen - als Tabellenvierter noch immer die Chance, in den Kampf um Aufstiegsplatz zwei einzugreifen. Der FC Höherberg indes braucht noch fünf Punkte zur Meisterschaft und nur noch zwei Punkte zum feststehenden Bezirksliga-Aufstieg.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Malte Kohlrautz in der 68. Spielminute das Goldene Tor des Tages. Auch die Einwechslung des Trainers und Torjägers Yusuf Beyazit mit bisher 25 Saisontoren konnte die Niederlage am Pfingstmontag in Bodensee nicht verhindern.

Ausblick:

Der FC Höherberg reist am Freitag (18:30 Uhr) zum FC SeeBern nach Seeburg. Mit einem Sieg stünde der erste Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Der TSV Groß Schneen hat am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) den TSV Nesselröden zu Gast.

Alles zur Kreisliga