Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SC Eichsfeld tritt am Sonntag (14:30 Uhr) beim FC Höherberg an. Höherberg kam zuletzt gegen SV Türkgücü Münden zu einem 2:2-Unentschieden. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SC Eichsfeld gegen den Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.
Text: Jonas Petit
Im Tableau ist für FC Höherberg auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Mannschaft von Trainer Heiko Stern musste schon 20 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger vier Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Höherberg nur einen Sieg zustande.
SC Eichsfeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 12. Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SC Eichsfeld in den vergangenen fünf Spielen.
Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht FC Höherberg als Favorit ins Rennen. SC Eichsfeld muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Höherberg zu bestehen.