Am 20. Spieltag gab es einen Führungswechsel in der 1. Kreisklasse 2, der jedoch nur von kurzer Dauer sein könnte. Harriehausen landete den nächsten Big Point gegen einen Mitkonkurrenten, für Langenholtensen kam es dagegen knüppeldick.

Zum Auftakt trennten sich am Samstag die Reserve des FC Auetal und Bühler SV 0:0. Bühle verliert durch das Remis ein wenig den Kontakt zur Spitze, belegt aber immer noch einen respektablen sechsten Platz, während Auetal unverändert auf Position zwölf rangiert.

Neuer Tabellenführer, auch dank der mehr absolvierten Spiele, ist vorübergehend die FSG Hils/Selter, die sich bei ihrem deutlichen 5:0 Erfolg über den FC Ahlshausen/Opperhausen gut erholt vom Punktverlust aus der vergangenen Woche zeigte. Dabei profitierte Hils/Selter vom Ausrutscher der FSG Leinetal, die beim SV Harriehausen 2:3 unterlag und somit Platz eins abgeben musste. Harriehausen hingegen konnte nach dem Sieg in Bühle bereits den zweiten Erfolg über einen direkten Konkurrenten erzielen und hält sich somit alle Chancen im Aufstiegsrennen offen. In jenem Auftsiegsrennen könnte auch der TSV Hollenstedt ein Wörtchen mitreden, der den TSV Langenholtensen mit 8:1 deklassierte und auf Platz vier nur vier Punkte Rückstand auf Leinetal hat. Ein deutliches Ausrufezeichen konnte zudem der FC Lindau durch einen souveränen 4:0 Erfolg in Imbshausen setzen (siehe separater Artikel).

Im Tabellenmittelfeld arbeitete sich die SG Altes/Amt durch ein mühsames 2:1 über Schlusslicht Salzderhelden weiter nach vorne.

Autor: Oliver Bergmann

Der Spielverlauf zum durchlesen:

[link url=http://regiokick.com/liveticker.page?id=893 text=LIVETICKER SV Harriehausen – FSG Leinetal]