Präsentiert von:
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
B-JUGEND-KREISLIGA: JSG SVG/RSV/SCH - VRL 08 HERZBERG 5:8 (4:1)
In Göttingen-Geismar erlebten die Zuschauer am Samstagnachmittag ein Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Die B-Jugend der JSG SVG/RSV/SCH führte zur Pause scheinbar sicher mit 4:1, doch am Ende jubelte der VfL 08 Herzberg nach einer atemberaubenden Aufholjagd über einen 8:5-Erfolg.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Partie begann verheißungsvoll für die Mannschaft von Trainer Obaida Al-Ramadhani. Lenn Mattheo Altmann brachte die JSG in der 8. Minute in Führung, doch nur eine Minute später glich Paul Odin Koch für die Gäste aus. Lenn Mattheo Altmann legte prompt nach (13.), und als Evan Javid Kaiser (24.) sowie Lukas Dunkel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (40.+1) trafen, lag die JSG mit 4:1 vorne. Alles deutete auf den ersten Punktgewinn der Saison hin.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Doch nach dem Seitenwechsel kippte das Geschehen völlig. Der VfL Herzberg, trainiert von Silvio Frank, spielte wie verwandelt. Maik Chilla (51.) und Youssef Bashir Habib (53.) brachten die Gäste innerhalb weniger Minuten zurück in die Partie. Maik Chilla gelang kurz darauf sogar der Ausgleich (56.), ehe Eri Demalija in der 58. Minute die Herzberger erstmals in Führung schoss. Nun rollte Angriff auf Angriff in Richtung des JSG-Tores.
Youssef Bashir Habib erhöhte mit einem Doppelpack (72., 76.) auf 7:4, Maik Chilla setzte mit seinem dritten Treffer in der 80. Minute noch einen drauf. Zwar verkürzte John Meß unmittelbar vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Detlef Scheide auf 5:8, doch die Niederlage war längst besiegelt.
Während die JSG auch im fünften Spiel punktlos am Tabellenende verharrt, feierte der VfL 08 Herzberg ausgelassen seinen ersten Saisonsieg und kletterte auf Rang acht.
Beste Spieler:
JSG SVG/RSV/SCH: Lukas Dunkel – VfL Herzberg: Maik Chilla
Gastronomie:
Die Verantwortlichen in Geismar hatten diesmal die Grillhütte am Kunstrasenplatz bewirtschaftet. So gab es Leckereien vom Grill, der Fritteuse und vom Waffeleisen. Dazu gut gekühlte Getränke und Kaffee. Note: 2+.
Ausblick:
Die JSG reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft des JFV Eichsfeld nach Breitenberg.
Der VfL Herzberg muss die fast 60 Kilometer lange Reise zur JSG Münden nach Lippoldshausen auf sich nehmen. Anstoß ist ebenfalls 16:00 Uhr.
