Am Samstag, den 22. Dezember, veranstaltete der SC Eichsfeld ein hochklassiges E-Jugend-Turnier mit Teilnehmern aus den höchsten Jugendligen aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen. Namensgeber und Sponsor war das Gesundheitszentrum kukphysio Kunze und Krone aus Westerode. Am Ende siegte die E-Jugend des KSV Hessen Kassel, die sich im Finale gegen thüringischen SV Dingelstädt klar mit 4:0 durchsetzte. Einen hervorragenden dritten Platz in dem starken Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften belegte ein Team des Gastgebers.

Bericht vom SC Eichsfeld

In der Gruppe SC Eichsfeld spielten SC Eichsfeld lila, RSV Göttingen 05 II, KSV Hessen Kassel, SC Heiligenstadt und SC Hainberg I. In der Gruppe kukphysio spielten SC Eichsfeld schwarz, SV Dingelstädt, SC Hainberg I, FC Gleichen und 1. SC Göttingen 05.

Der KSV Hessen Kassel dominierte die Gruppe SCE, musste aber in dem ein oder anderen Spiel alles abrufen, um zum Erfolg zu kommen. Im Spiel gegen den Gastgeber reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Für das Viertelfinale qualifizierten sich weiter SC Eichsfeld lila, SC Heiligenstadt und SC Hainberg II. Der RSV Göttingen II schied als Gruppenletzter nach der Vorrunde aus.

In der Gruppe KuK zeigte der FC Gleichen den spielerisch stärksten Auftritt mit vielen tollen Kombinationen, ließ nur im Abschluss einiges liegen. Trotzdem reichte es ungefährdet zum Gruppensieg. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der SV Dingelstädt für das Viertelfinale, der mit drei 1:0-Siegen die nötige Punktausbeute holte. Diesen beiden folgten der SC Hainberg I und der 1. SC Göttingen 05 in die nächste Runde. Die einzige klassentiefere Mannschaft SC Eichsfeld schwarz schied zwar ohne eigenen Torerfolg nach der Vorrunde aus, zeigte aber in allen Spielen viel Herz und Leidenschaft und scheiterte oft nur knapp.

Im Viertelfinale setzten sich dann KSV Hessen Kassel gegen 1. SC Göttingen 05, SC Eichsfeld lila gegen Hainberg I, SV Dingelstädt gegen SC Heiligenstadt und FC Gleichen gegen Hainberg II durch.

Im Halbfinale zogen dann KSV Hessen Kassel mit 2:0 gegen SC Eichsfeld lila und die Überraschungsmannschaft SV Dingelstädt mit 2:1 gegen FC Gleichen ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 3 entschied der Gastgeber SC Eichsfeld lila nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen FC Gleichen für sich und sicherte sich damit zumindest noch den kleinsten der drei ausgelobten Pokale.

Im Finale zeigte der KSV Hessen Kassel dann noch einmal imposant seine Spielstärke und mannschaftliche Geschlossenheit und besiegte den SV Dingelstädt klar mit 4:0. Der KSV Hessen Kassel zeichnete sich nicht nur durch seine faire und technisch gute Spielweise aus, sondern bot auch im Zusammenspiel mit dem sympathischen Trainerteam und mitgereisten Anhängern ein tolles Gesamtbild und wurde absolut verdient Turniersieger.

Den Sonderpreis für den besten Torhüter des Turniers bekam Jan Munzel vom FC Gleichen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!