Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In dem dreitätigen Prestigeträchtigen Hallenturnier rund um den Uslarer Haffner-Cup schaffte es die SG Schoningen/Bollensen den Vorjahressieg zu wiederholen und sich gegen 11 weitere Teams durchzusetzen.
KSN Gruppe, 27.12.
In der KSN Gruppe musste der Veranstalter am Donnerstag Abend in der Uslarer Gymnasiumsporthalle kurzfristig umplanen, da der TSV Holenberg (Kreis Holzminden) abgesagt hat starteten nur 5 Teams in dieser Gruppe.
Der FC Bollert startete schwach in diese Gruppe und konnte nur ein Unentschieden im ersten Spiel gegen die A-Jugend der SG Schoningen/Bollensen erreichen. Jedoch fand man mehr ins Turnier und gewann gegen den VFB Uslar 1 durch zwei frühe Tore. Gegen den FC Lindenberg/Adelebsen schaffte man ein deutlichen 8:0 Sieg und im letzten Spiel gegen die SG Schönhagen ein 3:1 Sieg. Sodass sich der FC Bollert als Gruppenerster für die Endrunde am Samstag qualifiziert hat.
Die erste Mannschaft des gastgebenden VFB Uslar konnte im ersten Spiel mit einem 4:1 Sieg gegen die SG Schönhagen/Sohlingen überzeugen. Im Duell mit dem FC Bollert hatte man allerdings durch zwei frühe Gegentore das Nachsehen. Dafür schaffte man es die A Jugend aus Schoningen/Bollensen mit kämpferischer Geschlossenheit zu besiegen, wobei das Duell bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Somit erreichte man erwartungsgemäß die Endrunde am Samstag als Gruppen zweiter.
Mit einem 1:0 Sieg startete die A Jugend der SG Schoningen/Bollensen überraschend gut und konnte dem späteren Gruppensieger dem FC Bollert ein unentschieden abtrotzen. Dafür gewann man gegen die SG Schönhagen/Sohlingen 3:0 und verlor nur knapp gegen den VFB Uslar 1 mit 0:1. Damit kann sich die JSG über den Einzug in die Endrunde am Samstag als Gruppen dritter freuen.
Auch die SG Schönhagen/Sohlingen qualifizierte sich für die Endrunde mit einem Sieg gegen den FC Lindenberg/Adelebsen. Die Niederlagen gegen den FC Bollert den VFB Uslar und auch die JSG Schoningen sorgten dafür sich nur auf dem vierten Rang einreihen zu können.
Die Kicker aus Adelebsen hatten am heutigen Donnerstag das Nachsehen und blieben punktlos erzielten aber immerhin einen Ehrentreffer gegen den VFB Uslar.
In der SportCenter Meyer Gruppe konnte sich der FC Weser vor dem Vorjahressieger der SG Schoningen/Bollensen durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Stadtlodendorf und der Tuspo Verliehausen
Endrunden Ergebnisse
Die SG Schoningen/Bollensen schafte es nach dem Titelgewinn aus dem Vorjahr auch in diesem Jahr den Uslarer Haffner-Cup für sich zu entscheiden.
In der Gruppe A war es bis zum Schluss spannend, den der FC Bollert verpasste es den Einzug mit einem Sieg gegen die SG Schoningen/Bollensen oder die JSG Schoningen/Bollensen perfekt zu machen. JSG errang in letzter Sekunde noch ein unentschieden gegen den FC Bollert. Auch die SG Schoningen/Bollensen tat sich schwer und startete mit einer Niederlage gegen die eigene Jugend. Mit einer konzentrierteren Leistung in den folgenden Spielen schaffte man es aber doch noch den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Der Tuspo Verliehausen aber auch die JSG Schoningen/Bo. mussten sich mit den Rängen 3 und 4 zufrieden geben.
In der Gruppe B gab sich der FC Weser keine blöße und zog ungeschlagen in das Halbfinale ein. Der FC Stadtoldendorf folgte als Gruppenzweiter während der VFB Uslar als auch die SG Schönhagen/Sohlingen ausschieden.
Im Halbfinale kam es zum aufeinandertreffen des FC Weser gegen den FC Bollert, welches der FC Bollert mit 2:0 für sich entscheiden konnte und auch im anderen Finale konnte die SG Schoningen/Bo. als Sieger der Gruppe A den FC Stadtoldendorf aus der Gruppe B besiegen. Damit fand das Spiel um Platz 3 zwischen dem FC Stadtoldendorf und des FC Wesers statt, welches die Kicker aus Stadtoldendorf für sich entscheiden konnten.
Im Finale traf der FC Bollert auf den Kreisligakonkurrenten der SG Schoningen/Bollensen. Doch entgegen des knappen Gruppenspiels zuvor, in dem FC Bollert zahlreiche Aluminiumtreffer zu verbuchen hatte jedoch das Spiel nicht für sich entscheiden konnte, schaffte es die SG Schoningen/Bollensen das Finalspiel zu dominieren und den FC Bollert mit einem 2:0 in die Schranken zu weisen.
Tolle Bilder vom Turnier gibt es hier
[link url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.532230490129568.125788.440084229344195&type=3 label= zum Album des Haffner-Cups ]
Spielplan und Details
[link url=http://www.dropbox.com/s/n8xrxp61egsxd26/Haffner-Cup-2012.pdf label=Spielplan&Turnierordnung] zum Ansehen und Downloaden.
Hier gehts zur [link url=http://www.facebook.com/events/366517566775579/ label=facebook-Veranstaltung]