Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd zwischen dem Tabellenzweiten TSV Jahn Hemeln und dem Tabellenführer FC Lindenberg Adelebsen. Nach 90 unterhaltsamen Minuten siegte der Gastgeber mit 4:2 (3:0) und übernahm damit die Spitzenposition der Liga mit zwei Punkten Vorsprung sowie einer Partie im Rückstand. Der TSV hatte bereits am vergangenen Mittwoch daheim den Tabellendritten SG Mengershausen/Settmarshausen/SVGE II deutlich mit 7:1 vom Sportplatz am Lohberg gefegt und damit deren Aufstiegshoffnungen begraben. In der 2. Kreisklasse steigen jeweils die beiden Staffel-Besten auf.

Sönke Wenzel brachte den Gastgeber bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Erneut nur sechs Minuten später erhöhte Paul Hermerschmidt auf 2:0. Für eine Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel sorgte Sönke Wenzel mit seinem zweiten Treffer nach 39 Minuten mit dem 3:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff des fehlerfrei leitenden Schiedsrichters Kalle Kurmes dauerte es nur zwei weitere Minuten, ehe Tim Beuermann das 4:0 für den neuen Spitzenreiter erzielte. Dem Gast aus Adelebsen muss attestiert werden, dass er nie aufgab. Das Team von Trainer Florian Wagenknecht kam nach 52 Minuten durch Torjäger Adrian-Seven Scherbarth zum Anschlusstreffer. Routinier Roland Küs gelang nach 61 Minuten zwar noch das 2:4, doch in der abschließenden halben Stunde der Partie sollte kein weiterer Treffer fallen. Der TSV Jahn Hemeln gewann 4:2 und braucht noch vier Punkte, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse feiern zu können.

Ausblick:

Am Freitag, den 17. Mai, empfängt der TSV Jahn Hemeln in nächsten Punktspiel die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen.

Der FC Lindenberg Adelebsen ist erst am 31. Mai wieder im Einsatz. Dann geht es zum Schlusslicht, der dritten Mannschaft der SVG Göttingen.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.