Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ü50-KREISQUALIFIKATION ZUR NIEDERSACHSENMEISTERSCHAFT 2026
Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit 2025/26 ist Geschichte. Am Mittwoch-Abend standen sich auf dem Sportplatz in Lenglern die heimische SG Lenglern und der FC Merkur Hattorf in der Qualifikation zur Ü50-Niedersachsenmeisterschaft gegenüber. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel siegte der Gast vom Harzrand am Ende glücklich mit 3:2 (2:1). Damit nimmt das Team von Trainer Niko Schirmer als Vertreter des Kreises Göttingen-Osterode an der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft, die im Sommer 2026 ausgetragen wird, teil.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Gerd Häusler brachte die Hausherren bei tropischen Temperaturen nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Weiter Chancen zur Erhöhung der Führung ließen die Gastgeber von Trainer Thomas Streibel liegen. Nach 18 Minuten mussten sie sogar den Ausgleich durch Thomas Kaiser hinnehmen. Und nur drei Minuten später gingen die Gäste aus Hattorf erstmals in dieser Partie durch Klaus Sukkardt mit 2:1 in Front. Obwohl die Hausherren noch zweimal das Aluminium des von Udo Schirmer gehüteten Gäste-Tores trafen, gingen sie mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dr. Kay Terpe dauerte es bis zur 37. Spielminute, ehe der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste entschied, als Thomas Kaiser im Strafraum der SGL gefoult wurde. Lutz Naumann verwandelte sicher zum 3:1 für Hattorf (Video). Die Hausherren wollten nicht ausscheiden und antworteten mit wütenden Angriffen. Doch Udo Schirmer im Tor der Gäste erwies sich als Meister seines Faches. In der 50. Spielminute war aber auch er machtlos, als Robert Semenic aus zehn Metern zum 2:3 für die Hausherren traf. In den letzten zehn Minuten dieser Partie rannten die Gastgeber an und trafen erneut den Querbalken des Hattorf-Tores. Doch ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude beim FC Merkur Hattorf groß. Die Spieler gewannen die Hitzeschlacht von Lenglern mit 3:2 und stehen nun erschöpft aber glücklich in der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft 2026.
Beste Spieler:
SG Lenglern: Nicolas Ficks – FC Merkur Hattorf: Udo Schirmer
Gastronomie:
Die SG Lenglern verkaufte bei diesem Spiel gut gekühlte Getränke. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 4.
Vielen Dank an den Verein SG Lenglern, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
Gegen wen der FC Merkur Hattorf in der ersten Runde der Qualifikation spielen wird, steht noch nicht fest.
