A-JUGEND-LANDESLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN U19 - SSV VORSFELDE A1 6:0 (3:0)

In den Herbstferien ruht der Liga-Fußball im Nachwuchs in aller Regel. Die erste A-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U19) durfte sich dennoch über ein Heimspiel am vergangenen Samstag freuen. Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg empfing das Team vom Trainerduo Pepe Huenges und Timm Wünsch den SSV Vorsfelde. Die Göttinger gewannen die Partie des siebten Spieltages dann auch verdient und ungefährdet mit 6:0 (3:0). Mit dem Sieg rückt das lila Team vorerst auf Platz zwei. Die Bilanz des JFV 37: vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die Göttinger übernahmen von Beginn an die Regie über die Partie. Dennoch standen die Gäste aus Wolfsburg zumindest in der Defensive lange Zeit so sicher, dass sie einen frühen Rückstand verhindern konnten. Da musste schon eine fußballerische Meisterleistung her: Nach 21 Minuten legte sich Christoph Bartels den Ball für einen Freistoß aus 28 Metern zurecht und hämmerte den Ball unhaltbar für den Gäste-Keeper in die Vorsfelder Maschen (Video). Dieser Treffer war der Dosenöffner für die Partie. Nur zwei Minuten später drang Luis Christian Gräve über links in den Gäste-Strafraum ein. Sein Flachschuss in die lange Ecke sorgte für das 2:0. Nach 31 Minuten schnürte Luis Christian Gräve ein Doppelpack mit dem 3:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Daniel Altmann dauerte es nur sechs Minuten, ehe der kurz zuvor eingewechselte Younes Gabriel Mabrouk mit dem 4:0 sämtliche Zweifel an einem Göttinger Sieg in dieser Partie begrub. Anschließend gab das Trainerduo der Gastgeber fast allen Ersatzspielern Einsatzzeit. Aber auch die Zweite Reihe der U19 zeigte sich in Torlaune. Maarten Rodolph traf nach 70 Minuten zum 5:0. Den Punkt hinter diese einseitige Partie setzte Younes Gabriel Mabrouk mit seinem zweiten Treffer in der 83. Spielminute. Am Ende ein völlig verdienter Sieg einer spielfreudigen Göttinger Mannschaft, die nun die Ferienzeit als Tabellenzweiter genießen darf.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Luis Christian Gräve  –  SSV Vorsfelde: Spielernamen unbekannt

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es warme und kalte Getränke. Das Bier wurde frisch gezapft. Außerdem gab es Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Am 20. Oktober reist die U19 des JFV 37 in der Landesliga zum punktlosen Schlusslicht Arminia Vechelde.

Der 7. Spieltag der A-Jugend-Landesliga

Samstag, 5. Oktober 2024
14:00
JSG Goslar
1:6
JSG SC U SalzGitter
14:00
Lupo Martini Wolfsburg
6:1
JFV Eichsfeld
15:00
JFV 37
6:0
SSV Vorsfelde
Sonntag, 6. Oktober 2024
11:00
FC Eintracht
5:0
Arminia Vechelde
Donnerstag, 7. November 2024
19:00
BVG Wolfenbüttel
:
VfB Peine
Samstag, 30. November 2024
14:00
VfB Fallersleben
:
FT Braunschweig

Alles zur Landesliga