Präsentiert von:
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Am Mittwochabend empfing die Spielgemeinschaft SVG Göttingen III/SC Rosdorf III den SC Hainberg III in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals. Auf dem Rosdorfer Sportplatz trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich auch in der 3. Kreisklasse Süd regelmäßig messen: Der Tabellenzweite aus Rosdorf gegen den Spitzenreiter vom Hainberg. Die Zuschauer erlebten eine umkämpfte erste Halbzeit, […]
Am Mittwochabend empfing die Spielgemeinschaft SVG Göttingen III/SC Rosdorf III den SC Hainberg III in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals. Auf dem Rosdorfer Sportplatz trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich auch in der 3. Kreisklasse Süd regelmäßig messen: Der Tabellenzweite aus Rosdorf gegen den Spitzenreiter vom Hainberg. Die Zuschauer erlebten eine umkämpfte erste Halbzeit, in der die Gäste ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Elf von Spielertrainer Stefanos Paroglou startete mit viel Schwung in die Partie. Bereits in der 3. Minute traf des Trainers Bruder Andreas Paroglou zur frühen Führung für die Gastgeber. Doch die Freude hielt nicht lange an: Nur sechs Minuten später stellte Miran Hamza, der normalerweise in der Bezirksliga aktiv ist, mit einem platzierten Abschluss den Ausgleich her.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Hainberg dreht die Partie
Nun übernahm die Mannschaft von Jockel Lohse das Geschehen. In der 25. Minute brachte Luca Rauhut die Gäste in Führung, und nur zwei Minuten später legte Sven-Oliver Sange nach – 1:3. Der SC Hainberg III nutzte in dieser Phase konsequent seine Chancen, während die Spielgemeinschaft Mühe hatte, Ordnung in die Defensive zu bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Lukas Zekas, ehemaliger Trainer der ersten Mannschaft, mit dem 1:4 bereits für die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber zwar, noch einmal heranzukommen, doch Hainberg ließ nichts mehr anbrennen. Mit Routine und Übersicht brachte der Liga-Spitzenreiter den Vorsprung sicher über die Zeit und zog verdient in die zweite Runde des Pokals ein.
Die Ergebnisse der 1. Runde des Pokals:
SG Ballenhausen/Groß Schneen II – SV Sieboldshausen 0:4
SG SeeBern II/Höherberg II – Nikolausberger SC 13:0
SG Sösetal – SC HarzTor II 0:5
SG Radolfshausen/Krebeck II – SG TuSpo Petershütte III/SV Lerbach 1:5
Bovender SV III – SCW Göttingen III 2:4
SG Westdörfer II – SG Niedernjesa II 1:7
SG West Göttingen – Sparta Göttingen III 6:1
SC Rosdorf II – SV Puma Göttingen II 5:0 Sonderwertung
SC Eichsfeld II – SC HarzTor III 5:6 n.E.
ESV Rot-Weiß Göttingen – SV Inter Roj Göttingen 6:0
FC Westharz – FC Eisdorf II 2:4
SG Herberhausen/Waake/Roringen – SV Eintracht Gieboldehausen 6:1
TSV Holtensen II – 1. SC Göttingen 05 III 2:6
SG SVGIII/Rosdorf III – SC Hainberg III 1:4
Freitag, 5. September
18:00 SC Güntersen – SC Hoher Hagen II
Vielen Dank an den Verein SC Rosdorf, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
