Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Vorjahres-Meister der 3. Kreisklasse B, die dritte Mannschaft des SC Hainberg, verzichtete bekanntlich auf sein Aufstiegsrecht. Und so spielt das Team von Trainer Jörg Lohse in dieser Saison in der C-Staffel, in der vor allem Team direkt aus dem Göttinger Stadtgebiet gegeneinander spielen. Doch niemand wird bezweifeln, dass das die Mannschaft von den Zietenterrassen auch hier eine Ausnahme-Rolle spielen wird. Im zweiten Spiel fuhr Hainberg IV dann auch den zweiten Sieg ein. Beim Südstadt-Nachbarn RSV Göttingen 05 III siegte der SCH IV am Sonntag-Mittag deutlich mit 8:2 (4:2). Hainberg rangiert mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz fünf. Der RSV III von Trainerin Mona Hackmack ist mit vier Punkten aus fünf Spielen Achter und damit Vorletzter der Spielklasse.
Die Gäste gingen bereit nach fünf Minuten durch Dennis Steinmetz mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später konnte Ex-Profi Özgür Bilge auf 2:0 erhöhen. Praktisch im Gegenzug keimte durch den Treffer von Shamdin Dalil (10.) Hoffnung bei den Gastgebern auf. Doch Johannes Schweiger stellte nach 25 Minuten auf 3:1. Der Hainberger Elmar Schulte brachte sein Team nach 40 Minuten durch das 4:1 deutlich in Front. Doch Ricardo Castro Hernandez gelang es, die Hainberger Torwart-Legende Reinhard Penno per Kopf zu überwinden (42). Mit dem 2:4 aus Sicht der Gastgeber wurden auf dem Kunstrasenplatz in Geismar die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Artur Schulz erhöhte Özgür „Opa“ Bilge mit seinem zweiten Treffer auf 5:2 (55.). Nur vier Minuten später traf auch Dennis Steinmetz ein zweites Mal in den Kasten vom RSV-Schlussmann Mario Gustavo Pavez Giani zum 6:2. Auch Elmar Schulte schrieb sich dem 7:2 mit seinem zweiten Treffer in der 76. Spielminute in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte der Strafstoß von Zeljko Matic in der 89. Spielminute. Am Ende siegte der Gast mit 8:2 und feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Beste Spieler:
RSV Göttingen 05: Shamdin Dalil – SC Hainberg: Özgür Bilge
Gastronomie
Die Tatsache, dass auch bei dieser Partie der 3. Kreisklasse am Kunstrasenplatz gekühlte Getränke verkauft wurden und es Leckereien sowohl vom Grill als auch aus der Fritteuse gab, muss lobend erwähnt werden. Alles zu moderaten Preisen und verkauft durch nette Leute vom Verein. Man darf nur hoffen, dass der Gast von den Zietenterrassen genau hingeschaut hat, wie ein Verein so etwas bewerkstelligen kann! Note: 1
Ausblick
Die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 empfängt am kommenden Sonntag-Morgen ab 10:30 Uhr den NK Croatia Göttingen II.
Die dritte Mannschaft des SC Hainberg reist am kommenden Sonntag-Morgen ab 11:00 Uhr zur zweiten Mannschaft des SV Puma Göttingen in den Göttinger Jahnsportpark.
