BEZIRKSPOKAL: FC GRONE - SC HAINBERG 2:3 (2:2)

In der zweiten Runde des Bezirkspokals standen sich am Mittwoch-Abend auf dem Sportplatz am Rehbach der heimische FC Grone und der Liga-Konkurrent SC Hainberg gegenüber. Diese Paarung erlebten die Freunde beider Vereine bereits in der Vorbereitung. Im Finale des Einbecker Lager-Cups des FC Grone siegte im Juli der SC Hainberg mit 3:0. Und auch diesmal behielt das Zietenterrassen-Team die Oberhand: Der SC Hainberg gewann die Pokalpartie vor 60 Zuschauern mit 3:2 (2:2) und steht in der dritten Runde des Pokals. Er reist am 3. Oktober zum FC Sülbeck/Immensen – dorthin, wo er zum Bezirksliga-Auftakt mit 0:3 verlor.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Abwehrchef Miran Hamza bracht den SC Hainberg am Mittwoch nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später erhöhte Bela Noe auf 2:0. Weitere Chancen, die Führung auszubauen, ließ das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann liegen. Nach einer halben Stunde Spielzeit verkürzte Nico Chrustel für den FC Grone auf 1:2. Und tatsächlich gelang dem Team von Trainer Jan Ringling in der 43. Minute der Ausgleich. Torschütze war des Trainers Bruder Florian Ringling. Mit dem Spielstand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zwar einen überlegenen SC Hainberg, Grones Torwart-Riese Axel Reinhardt blieb aber immer Herr der Lage. In der 78. Spielminute vergab der Groner Jan Lehrke die große Chance zur Führung, als sein Heber am Pfosten des Hainberger Tores landet. Stattdessen musste das grün-weiße Team in der 85. Minute doch noch den Rückstand hinnehmen: Michel Ndahiro traf nach einem schnellen Gegenstoß zum 3:2 für den Gast. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Christian Eulenstein.

Beste Spieler:

FC Grone: Jan Lehrke  –  SC Hainberg: Nick Cichon

Gastronomie:

Der FC Grone verkaufte aus der Grillhütte Bratwürste und Pommes sowie gut temperierte Getränke. Note: 2.

Ausblick:

Der FC Grone reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) in der Bezirksliga zur SG Werratal.

Der SC Hainberg empfängt zeitgleich den Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

Die Ergebnisse:

1. Runde
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim 3:5

2. Runde
FC Grone – SC Hainberg 2:3
SG Niedernjesa – SV Rotenberg 1:2
TSV Landolfshausen/Seulingen – Bovender SV 2:1
FC Eisdorf – TuSpo Petershütte 0:3
FC Sülbeck/Immensen – SVG Göttingen 6:3 n.E.
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – SCW Göttingen 2:1

Die 3. Runde

3. Oktober, 14:30 Uhr
SV Rotenberg – TuSpo Petershütte
FC Sülbeck/Immensen – SC Hainberg
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – FC Eintracht Northeim
TSV Landolfshausen/Seulingen hat ein Freilos.