Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
BERICHT VOM FINALE DES EINBECKER LAGER-CUPS DES FC GRONE
Der Bezirkligist SC Hainberg hat die Premiere des neuen Vorbereitungsturniers des FC Grone, den Einbecker Lager-Cup, gewonnen. Im Finale am vergangenen Sonntag gewann das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann mit 3:0 (2:0) gegen den Gastgeber und Liga-Konkurrenten FC Grone. Nach dem 6:4-Sieg nach Elfmeterschießen beim KSN-Cup gegen den Mitveranstalter und Landesligisten SSV Nörten-Hardenberg am Tag zuvor feierte das Zietenterrassen-Team damit den zweiten Turniersieg in der noch jungen Vorbereitung.
Auf dem Rasenplatz der Groner Sportanlage war der SC Hainberg im ersten Abschnitt das bessere Team. Dennoch gingen den beiden Tore von Daniel Laurin Petzke (23. und 28. Spielminute) dicke Fehler der Groner im Spielaufbau voraus. Mit der 2:0-Führung der Hainberger ging es in die Halbzeitpause.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Rainer Nickel wurde Grone stärker. Nun übernahm das Team von Trainer Jan Ringling die Initiative und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Doch entweder scheiterten die Groner Offensiv-Kräfte beim finalen Pass oder beim Abschluss an Hainbergs Schlussmann Cederic Heußinger. Und anstatt selbst einen Treffer zu erzielen, war Daniel Laurin Petzke in der 86. Spielminute bei einem Konter mit seinem dritten Tagestreffer zum 3:0-Endstand erfolgreich.
Leider gab es nach dem Turnier – anders als beim alten Sparkassen-Cup – keine krönende Ehrung des Siegers und auch keinen Pokal. Allerdings erhielten alle Teilnehmer nach den Spielen eine Kiste des neuen, leckeren Einbecker Lagers.
Beste Spieler:
FC Grone: Nico Chrustel – SC Hainberg: Daniel Laurin Petzke
Gastronomie:
Beim FC Grone gab es am Sonntag Bratwurst, Currywurst, Pommes und lecker Waffeln, dazu gut gekühlte Getränke. Das neue Einbecker Lager wurde für nur 1,50 Euro verkauft. Note: 1
Weitere Ergebnisse:
Dritter des Vorbereitungsturniers wurde Sparta Göttingen, das mit 2:0 gegen den neuen Liga-Konkurrenten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen siegte. Die Tore für Sparta schoss Dzovani Ramadani (40. und 90.).
Den fünften Platz belegte der TSV Holtensen, der seinen Liga-Wettbewerber SG Elliehausen/Esebeck am Morgen mit 5:1 besiegte. Für den Sieger waren Roman Weiß (2), Miguel Bodenbach-Martin, Bernard Jerzynski und Ruben Benseler erfolgreich. Thomas Weiss gelang der Ehrentreffer für die SG.
Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers
Die nachfolgende Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929