TESTSPIEL: SC HAINBERG - SVG GÖTTINGEN 4:3 (3:2)

Einen hohen Unterhaltungswert bot am vergangenen Dienstag-Abend das als Testspiel ausgetragene Göttinger Südstadt-Derby zwischen dem Bezirksligisten SC Hainberg und dem Landesliga-Team der SVG Göttingen. Wegen der Wetterbedingungen wurde die Partie kurzfristig auf den Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark verlegt. Den abwechslungsreichen Test gewann der Gastgeber von den Zietenterrassen mit 4:3 (3:2).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Bereits in der zweiten Spielminute ging der Gast vom gegenüberliegenden Leine-Ufer durch Maximilian Werner mit 1:0 in Führung. Er spielte zuletzt beim TSV Rothwesten. Nur zwei Minuten später legte Finn Daube das 2:0 für den klassenhöheren Gast nach. Und wieder nur eine Minute nach dem SVG-Treffer sorgte Alexander Donnelly Tjivera für den Anschluss für das Team von Trainer Oliver Hille. Ein spezieller Hainberg-Rückkehrer sorgte nach 14 Minuten für den Ausgleich: Vivakaran Paramarajah traf zum 2:2 – für ihn ist es bereits die dritte Karriere-Phase beim SC Hainberg. Nach 36 Minuten ging das Zietenterrassen-Team erstmals in dieser Partie in Führung – Leonard Paul Roderich Marks erzielte diesen Treffer. Mit der 3:2-Führung für den Bezirksligisten ging es in die Halbzeitpause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Liam Maurits Draf gelang SVG-Neuzugang Arian Kicaj – er kam vom Bezirksliga-Absteiger FC Grone – nach einer halben Stunde Spielzeit der Ausgleich zum 3:3. Doch Finn Zapkau sorgte nach 72 Minuten mit seinem Tor dafür, dass der SC Hainberg den Platz als Sieger verließ. Das Team, das kürzlich beim Vorbereitungsturnier in Nörten-Hardenberg den Landesligisten Göttingen 05 geschlagen hatte, besiegte nun auch den anderen Göttinger Siebtligisten SVG Göttingen mit 4:3.

Ausblick:

Der SC Hainberg tritt am kommenden Dienstag (18:30 Uhr) zu einem abschließenden Test beim Kreisligisten SC Rosdorf an. Am 3. August kommt dann im Bezirkspokal der Landesliga-Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen auf die Zietenterrassen.

Die SVG testet ein letztes Mal in dieser Vorbereitung am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr beim RSV Geismar – erneut ein Südstadt-Derby. Bereits am Mittwoch, den 30. Juli, tritt die schwarz-weiße Mannschaft im Bezirkspokal beim Kreisligisten TSV Nesselröden an.

Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929