Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SV Groß Ellershausen-Hetjershausen hat im dritten Vorrundenspiel des Göttinger Vorbereitungs-Turniers um den Sparkassen-Cup nach zwei knappen Niederlagen seine gute Leistung erneut nachgewiesen und den Bezirksligisten SC Hainberg verdient mit 2:0 bezwungen. Damit wahrte das Team von Trainer Matthias Knauf seine Chance auf den Einzug in das Viertelfinale. Der vom neuen Trainer Carsten Langar betreute SC Hainberg hingegen schied nach der Niederlage als Tabellenletzter der Gruppe aus.
Im Gegensatz zu seinen bisherigen Spielen legte der Kreisligist SV Groß Ellershausen seinen Respekt gegen den klassenhöheren Gegner SC Hainberg gleich zu Beginn der Partie ab. Der erste Angriff mit Abschluss durch Soeren Koch sollte zwar nach einer Minute noch keine Erfolg bringen, doch zeigte er, dass das Team von Trainer Matthias Knauf die letzte Chance auf das Viertelfinale des Vorbereitungsturniers nutzen wollte. Marcel Amelung hatte nach sechs Minuten die nächste große Chance, auch er vergab.
In der 36. Minute sollten die Bemühungen des Groß Ellershäuser Team dann von Erfolg gekrönt sein: Nach einer guten Parade des Hainberger Torwarts Damon Mojaddad konnte Marco Dettmers den Abpraller mit der Brust annehmen und dann eiskalt volley verwandeln. Wenig später die erste Hainberger Chance, als Esseling nach einer Ecke per Kopf nur knapp verfehlte.
In der zweite Halbzeit wechselten beide Team durch, die Partie verflachte allerdings etwas. Dennoch blieb der Kreisligist das bessere Team. In der 90. Spielminute konnte der eingewechselte Daniel Elsner mit seinem zweiten Turniertor den Sieg für den SV perfekt machen. Groß war die Freude des Teams.
Mit dem Erfolg hat der SV Groß Ellershausen – das stand nach Spielschluss trotz der noch ausstehenden Partie SVG Göttingen gegen TSV Landolfshausen fest – den dritten Platz der Vorrundengruppe sichern können. Ob das für das Viertelfinale reichen wird, hängt von den Ergebnissen der anderen Vorrunden ab. Die beiden besten Vorrunden-Dritten der drei Gruppen erreichen das Viertelfinale. Für die Planung der Vorbereitung muss das Groß Ellershäuser Management – der neue im Team, Mike Jacobi, war aus privaten Gründen abwesend – nun die anderen Gruppenausgänge abwarten.
Der SC Hainberg mit neuem Trainer Carsten Langar hingegen kann die Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison neu planen. Der Verein von den Zietenterrassen muss trotz der bemerkenswerten Leistung gegen den Landesligisten SVG Göttingen (2:2) die Segel als Gruppenletzter streichen.
So spielten sie:
SV Groß Ellershausen-Hetjershausen: Tim Lohrberg, Eike Scheemann, Marjan Petkovic, Sebastian Bierwag, Marco Dettmers, Marcel Amelung, Marcel Geisler, Kevin Henkies, Soeren Koch, Alessandro Crapanzano, Claudio Crapanzano – Jonas Beier, Flavio Ardu, Daniel Elsner, Dominik Apsel, Maxi Kazmierczak, Tobias Heller, Patrick Wolters
SC Hainberg: Damon Mojaddad, Bahne Kapelle, Johannes Becker, Kevin Kahl, Alexander Esseling, Robert Kerl, Torben Maas, Erik Parusel, Niklas Pfitzner, Alexander Hafner, Karl Noel – Frank Wolany, Dennis Steinmetz, Steven Hühold
Alle Ergebnisse und Tabellen: [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=15265 label=Sparkassen-Cup]