Überraschend deutlich hat die ersatzgeschwächte angetretene und in der Kreisliga-Süd abstiegsbedrohte SG GW Hagenberg ein Testspiel am Donnerstag-Abend beim Spitzenreiter der 1. Kreisklasse B, RSV Göttingen 05 auf dem Hartplatz an der Benzstraße gewonnen. Das Gäste-Team von Trainer Stefan Minor, der sich diesmal wegen Spielermangels sogar selbst aufstellte, gewann verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch mit 0:3 (0:2). Nach zuletzt zwei Siegen gegen Kreisligisten verlor das Team von Trainer Werner Freitag damit erstmals in der Wintervorbereitung.

GW Hagenberg war in der ersten Halbzeit kompakter und spielerisch besser. Besonders Neuzugang Elvis Hasani lenkte das Spiel der Grün-Weißen. Außerdem war Neuzugang Robert Huck über die linke Hagenberger Seite brandgefährlich. Doch die beiden ersten Tore erzielte ein anderer Neuzugang: Lami Kosova, der in der Winterpause von Sparta auf den Hagenberg wechselte. Beim ersten Tor verwertete er eine schöne Flanke von rechts per Kopf, das 0:2 erzielte er nach schönem Pass von Hasani allein vor dem RSV-Torwart.

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichener. Lediglich einmal konnte der beste Mann auf dem Platz, Elvis Hasani mit einem Traumtor aus 22 Metern unter die Latte des RSV-Tores vollenden. Einstmals spielte er unter Trainer Helmut Latermann ebenfalls beim RSV 05. Somit scheinen die Hagenberger trotz der Ausfälle wichtiger Spieler wie Alexander Stehl und Sebastian Lorenz langsam in Klassenerhalts-Form zu kommen.

Interessanter Link:

Alle Testspiele auf unserer [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Freundschaftsspielseite]!