Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach elf Partien ohne Sieg braucht der Tabellenletzte SV Germania Breitenberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den Dritten SG GW Hagenberg. Beim TSV Bremke/Ischenrode gab es für den SV Breitenberg am letzten Spieltag nichts zu holen (1:4). Hagenberg dagegen gewann das letzte Spiel dem Ergebnis nach souverän mit 3:1 gegen die SG Lenglern und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Gräbel-Team reist als klarer Favorit auf den Breitenberg. Allerdings hatten die Grün-Weißen im Hinspiel beim 1:1 große Schwierigkeiten mit den Eichsfeldern.
Die Zwischenbilanz des Breitenberg liest sich wie folgt: ein Sieg, vier Remis und 14 Niederlagen. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Bezirksliga Braunschweig 4. Mit bereits neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer wird es für das Team von Spielertrainer Timo Friedrichs ganz schwer, die Klasse zu halten.
Mit nur 21 Gegentoren hat der GW Hagenberg die beste Defensive der Bezirksliga Braunschweig 4. Der Gast holte bisher zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Mannschaft von Trainer Oliver Gräbel ist im Fahrwasser und errang in den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Aufsteigers mit ansonsten zehn Siegen und fünf Remis. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto des Aufsteigers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.
Der SV Germania Breitenberg ist mit 61 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit der SG Hagenberg empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Der SV Breitenberg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Team von Trainer Timo Friedrichs bisher ein. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der GW Hagenberg ist in der Tabelle besser positioniert als Breitenberg und aktuell zudem äußerst formstark.
Interessante Links:
Alles zum SV Germania Breitenberg