Souverän zog der Vorjahressieger als Tabellenführer in die Endrunde ein. Zwar schaffte es der FC Lindenberg/Adelebsen der SG als einziges Team ein Remis abzutrotzen, allerdings sorgten zwei Remis gegen Bollert und Uslar beim FC LA dafür, dass man in der Tabelle dem FC Bollert den Vortritt lassen musste. Als viertes Team schaffte es der FC Stadtoldendorf sich vor dem VFB Uslar zu behaupten und für Sonntag planen konnte. Nicht gereicht hat es dagegen beim VFB Uslar, denn man hätte im direkten Duell mit Stadtoldendorf gewinnen müssen um am Sonntag mitspielen zu dürfen. Auch der SSV Würgassen und der SV Höxter II hatten in dieser Gruppe das Nachsehen.

[link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=63 text=zu den Ergebnissen der Vorrunde und dem Endrundenspielplan]

Nach nicht mal zwei Minuten lag die SG Schoningen/Bollensen gegen den SSV Würgassen bereits mit 0:1 zurück, es schien als würde es verdammt schwierig werden am heutigen Tag, doch die SG berappelte sich und gewann das Spiel mit 4:2 noch. In den folgenden Spielen schien die SG etwas wacher und gewann ihre Spiele souverän gegen Höxter, Stadoldendorf, Uslar und Bollert. Nachdem ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen war, mussten sie gegen Adelebsen allerdings noch ein Remis hinnehmen.

Der FC Bollert konnte mit zwei Siegen gegen Stadtoldendorf und Uslar einen guten Start hinlegen, lediglich gegen Lindenberg Adelebsen spielte man noch Remis. Als es dann im direkten Duell um die Tabellenführung ging, hatte die Mannschaft von Trainer Holger Erdmann gegen die SG Schoningen/Bollensen das Nachsehen, sodass man am Ende als Gruppenzweiter den Einzug in die Endrunde sichern konnten.

Der FC Lindenberg/Adelebsen reiste in diesem Jahr mit ihrer ersten Mannschaft nach Uslar und zeigte gleich im ersten Spiel, dass man hier ein Wörtchen mitreden will, wenn es um den Pokalsieg geht. Mit einem deutlichen 7:0 schickte man den SV Höxter nach Hause und auch gegen Stadtoldendorf präsentierte die Mannschaft von Spielertrainer Nolte dass man technisch starken Fußball spielt. Allerdings schafften es der FC Bollert, der VFB Uslar und auch die SG Schoningen/Bollensen gut dagegen zu halten, sodass am Ende der 3 Rang für den FC LA heraussprang.

Da der FC Stadtoldendorf sowohl gegen Bollert, Adelebsen und Schoningen verlor musste man im letzten Spiel bangen, denn nachdem man zwar gegen Würgassen und Höxter gewann, hätte der VFB Uslar mit einem Sieg gegen den FC noch das Ticket für die Endrunde lösen können. Daher drehte der FC Stadtoldendorf nochmal auf und obwohl es knapp war, reichte ihnen ein 1:0 Sieg um den VFB in die Schranken zu weisen und somit in die Endrunde einzuziehen.

[link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=63 text=zu den Ergebnissen der Vorrunde und dem Endrundenspielplan]

Interessante Artikel

[link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=56 text=Hier gehts noch einmal zur den Ergebnissen des Turniers]

[link url=http://regiokick.com/artikel.page?id=27544 text=zum Bericht des Gilde Weper Cups – Moringen gewinnt]

[link url=http://regiokick.com/artikel/herrenturnier-kreisligaturnier-des-fc-eintracht-northeim/ text=zum Bericht des Kreisligaturniers in Northeim – Denkershausen gewinnt]

[link url=http://regiokick.com/artikel/herrenturnier-kreisligaturnier-des-fc-eintracht-northeim/ text=zum Bericht des Haffner-Cups – Dransfeld gewinnt]

[link url=http://regiokick.com/artikel/herrenturnier-kreisligaturnier-des-fc-eintracht-northeim/ text=zum Bericht des Göttinger Hallenturniers – Markoldendorf gewinnt]