Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach nur einem halben Jahr ist die Ära Sebastian Gundelach in Bovenden schon wieder Geschichte. Der Ex-Profi - er spielte unter anderem für den KSV Hessen Kassel - hat sich bei der Mannschaft des Bovender SV verabschiedet, nach Aussagen von Bovendens Teammanager Volker Trümper vorerst nur temporär. Über die Gründe der Demission gibt es jedoch unterschiedliche Angaben.
Offiziell heißt es – auch nach Aussage von Volker Trümper und Gundelach selbst – er wolle sich zukünftig noch intensiver seiner Ausbildung zuwenden. Gegenüber der Mannschaft jedoch äußerte Gundelach nach Aussagen von Spielern, die mannschaftsinterne Kommunikations sei ihm nicht genügend erfolgsorientiert. Damit ist gemeint, dass es immer wieder zu Konflikten im Team komme, wenn kritische Töne ob der Leistungen einzelner Spieler laut würden.
Somit geht der Bovender SV, der aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga Süd rangiert, deutlich geschwächt in die Rückrunde. In dieser sollte der Angriff auf den Tabellenführer SG Bergdörfer erfolgen.