Am ersten Tag des 33.Volksbank-Adelebsen-Turniers gab es gleich die erste Überraschung und zwar zog der Außenseiter aus der dritten Kreisklasse, die SG Güntersen/Eberhausen ins Halbfinale am Freitag ohne Gegentor ein. In einem spannenden ersten Turnierspiel vor 120 Zuschauern zwischen dem FC Lindenberg Adelebsen 01 II und der SG Güntersen/Eberhausen gab es etliche gute Torchancen auf beiden Seiten. Zudem vergab der FC-Spieler Rene Manshausen in der 20. Spielminute einen an Justus Bode verursachten Foulelfmeter kläglich. Somit endete das Spiel leistungsgerecht und torlos 0:0. Im zweiten Spiel über 45 Minuten standen sich direkt im Anschluss wiederum der FCLA II und der Northeimer Kreisligist, die SG Schoningen/Bollensen gegenüber. Schoningen machte von Anfang an viel Druck und ging auch verdient in der 19. Minute mit 0:1 durch Kirchhoff in Führung. Der FCLA II erholte sich aber schnell von dem vermeintlichen Schock und spielte wieder gut mit. Aber nur 8 Minuten später war es erneut Maik Kirchhoff der für den Gast aus dem Landkreis Northeim zum 0:2 traf. Schoningen schaltete jetzt einen Gang zurück und der FC übernahm das Kommando in diesem guten Spiel. Zwangsläufig erzielte Manshausen in der 28. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2. Weitere Tore sollten in dieser Partie dann nicht mehr fallen. Im letzten Spiel trafen dann die SG Schonigen und die SG Güntersen/Eberhausen aufeinander. Güntersen stand von Spielbeginn an hinten drin und lauerte auf Konter, sollte doch ein Unentschieden zum Weiterkommen schon reichen. Schoningen/Bollensen drückte nur auf das Tor der Günterser, traf unter anderem 4 mal das Aluminium, ein Treffer sollte der Mannschaft in diesem Spiel gegen die gut eingestellte, defensive Günterser Mannschaft auch nicht gelingen. Somit endete auch das zweite Spiel der SG Güntersen/Eberhausen torlos, 0:0. Für das Halbfinale am Freitagabend in Erbsen haben sich somit die beiden Spielgemeinschaften aus Schoningen und Güntersen qualifiziert. Am heutigen Mittwochabend geht es dann weiter mit der zweiten Gruppe ab 18:00 Uhr mit den folgenden Mannschaften: FC Lindenberg Adelebsen 01 I, SG Offensen/Heisebeck und GW Barterode.

von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

[link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=1071 text=Der Spielplan und die Tabellen auf Regiokick]