Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen geht, dann hat mit der Verpflichtung von Matthias Knauf eine neue Zeitrechnung beim Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen begonnen. Der Trainer war in der Sommerpause vom Ligakonkurrenten TSV Groß Schneen zum SV gewechselt. Gleich fünf Spieler folgten dem Coach, der aber auch weitere Neuzugänge vermelden konnte. Am Freitag stellte der Verein im Rahmen eines öffentlichen Trainings seine neuen Protagonisten im sportlichen und Management-Bereich vor.
Neu in Groß Ellershausen ist das Leitungs-Team. Lediglich Reiner Teuteberg ist in seiner Funktion als Teammanager geblieben. Matthias Knauf als Nachfolger von Esmir Muratovic hat seinen Co-Trainer Christian Ernst aus Groß Schneen mitgebracht. Unterstützt wird das neue Trainer-Duo neuerdings von Mike Jacobi, der sich um Management-Aufgaben kümmern soll. Dazu gehört auch der Aufbau eines professionellen Sponsorings, um den ehrgeizigen Zielen des Trainers auch eine finanzielle Basis bieten zu können.
Fünf Spieler folgten dem Trainer nach Groß Ellershausen: Florian Knauf – der Bruder des Trainers – wird mit dem etablierten Stammtorwart Tim Lohrberg in den Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten treten. Marcel Amelung, Maxi Kazmierczak (weilt aktuell im Urlaub), Daniel Elsner und Jonas Beier kommen ebenfalls vom TSV. Von Sparta Göttingen – der neuen Wirkungsstätte des alten Trainers Muratovic – kommen Marco Dettmus, Marcy Geisler und Patrick Wolters. Vom FC Weser aus dem Kreis Northeim kommt Flavio Ardu, der Gökick-Online gegenüber beteuerte, in Göttingen kein unbeschriebenes Blatt zu sein, wie wir irrtümlich in einem Beitrag geschrieben hatten. Lange Jahre spielte er bei der SG Lenglern.
Mit dem neuen Kader geht der SV gelassen in die neue Saison. Manager Mike Jacobi traf, die Ziele betreffend, eine klare Aussage: „Wir müssen nicht aufsteigen, wie vielleicht andere Teams der Liga!“. Der SV wolle kontinuierlich an der Integration der neuen Spieler sowie der talentierten A-Jugendlichen – sechs davon waren bereits beim Trainingsauftakt dabei – arbeiten und dann sehen, wie schnell diese gelingen wird. Die Mannschaft hätte das Zeug, oben mitzuspielen. Und wenn das gelänge, dann wäre ohnehin alles möglich…
Sponsor Holger Jortzik äußerte im Rahmen des Eröffnungstrainings einen seiner Wünsche: In der ersten Runde des Bezirkspokals – wo der SV als Kreispokalsieger mitspielen darf – auf Sparta Göttingen treffen und dann den alten Trainer aus dem Groß Ellershäuser Stadion schießen…
In der Vorbereitung spielt das neue Team beim Sparkassen-Cup am 12. Juli (17:30 Uhr) am Sandweg gegen die SVG Göttingen, am 15. Juli (17:30 Uhr) am Sandweg gegen den TSV Landolfshausen und am 18. Juli (17:30 Uhr) am Sandweg gegen den SC Hainberg.
Alle Testspiele in der [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=15109 label=Testspiel-Übersicht]
Alle Vereinswechsel in der [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=14114 label=Wechselbörse]