FRAUEN-TESTSPIEL BORUSSIA DORTMUND - 1. FC MAGDEBURG

Pressemitteilung des FC Auetal: Leider muss das Frauenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1.FC Magdeburg am Samstag, den 31.01.2026 in Kalefeld witterungsbedingt ausfallen. Die verantwortlichen Personen der beiden Mannschaften wollten heute bereits eine 100%ige Planungssicherheit bekommen, die wir aufgrund des starken Schneefalls in den vergangenen Tagen nicht aussprechen konnten.

Einen netten Farbtupfer im gelegentlich tristen Fußballalltag liefert am Samstag, dem 31. Januar, der FC Auetal im Nachbarkreis Northeim-Einbeck. Die Frauenmannschaften von Borussia Dortmund und dem 1. FC Magdeburg treten zu einem Freundschaftsspiel an, das weit mehr verspricht als nur ein Test unter Winterbedingungen. Das Spiel wird 14:00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kalefeld angepfiffen.

Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Zwei klangvolle Namen des deutschen Fußballs begegnen sich in familiärer Atmosphäre. Borussia Dortmund belegt derzeit in der Frauen-Regionalliga West hinter der U21 des 1. FC Köln den zweiten Platz. Der 1. FC Magdeburg überwintert in der Regionalliga Nordost auf dem dritten Platz. Besser sind nur die zweite Mannschaft von Rasenballsport Leipzig und der Spitzenreiter Hertha BSC. Die Tabellenplätze unterstreichen die Ambitionen der beiden Kontrahenten und höchstwahrscheinlich auch die Qualität dieses Tests.

Nichts mehr verpassen: Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der Eintritt ist frei, der Veranstalter verspricht ein sättigendes Angebot an Speisen und Getränken. Sascha Hausmann vom FC Auetal lädt alle Interessierten ein, diesen besonderen Fußballtag mitzuerleben und den Spielerinnen von Borussia Dortmund und dem 1. FC Magdeburg eine würdige Kulisse zu bieten.

Alle Testspiel-Berichte der Region