Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kurzfristig hatte der Kreisligist TSV Groß Schneen nach der erneuten Komplettabsage des Punktspielbetriebes einen Testspielgegner gesucht. Auch Gökick-Online hatte bei der Suche geholfen. Das Kreisklassen-Team der DJK Krebeck konnte helfen: So wurde am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz im Thüringischen Teistungen gegeneinander gespielt.
Bei bitterer Kälte und böigem Wind fand das Spiel auf – laut Groß-Schneen-Trainer Matthias Knauf – keinem allzu hohen Niveau statt. Nach einer 2:0-Halbzeit-Führung siegte der Kreisligist am Ende mit 5:3 standesgemäß. Die Tore für den TSV schossen zweimal Maik Schulze und je einmal Daniel Elsner, Jens Hoffmann sowie Marcel Amelung. Für die DJK war Hörschelmann dreimal erfolgreich.
Obwohl der kurzfristige Test nur begrenzte Aussagekraft über die aktuelle Form der Teams hatte, war Trainer Matthias Knauf froh, dass seine Spieler sich „endlich einmal wieder das Trikot überstreifen konnten“.
Die DJK Krebeck steigt am Ostersamstag (16:00 Uhr) bei Tabellenführer SG Rhume in die Rückrunde der 1. Kreisklasse A ein.
Der TSV Groß Schneen tritt am Ostersamstag im Nachholspiel der Kreisliga bei Hertha Hilkerode an (15:00 Uhr)