Die SV Groß Ellershausen/ Hetjershausen konnte ihr letztes Spiel in der Kreisliga-Saison 2013/14 gegen die zweite Mannschaft des SC Hainberg mit 0:3 gewinnen.

Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

In der ersten Halbzeit hatte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mehr Ballbesitz und konnte sich auch die besseren Torchancen erarbeiten. Eine dieser Chancen nutze schließlich Marcel Geisler (30.) zur, bis dahin verdienten, 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch eine heikle Situation für Groß Ellershausens Torhüter Florian Knauf, er verspürte einen sehr unangenehmen Schmerz im Nacken und behauptete, dass ein Tier ihn gebissen hätte. Nach Aussage von Reiner Teuteberg (Betreuer SVGE) hing einfach nur noch das Preisschild am Trikot.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe, wobei die Groß Ellershäuser sich deutlich bessere Chancen herausspielten. Marius Reinelt machte nach einem Doppelpass mit dem Gegner und einen Marsch durch die Hainberger Hintermannschaft das 2:0 (59.). In der 66. Minute erzielte Marius Reinelt auch das 3:0 durch einen an Maximilan Lieseberg verursachten Strafstoß.

Durch den Sieg des Meisters SG Bergdörfer über die TSV Groß Schneen beendet die SV Groß Ellershausen/ Hetjershausen die Saison auf Platz vier des Klassements der Kreisliga-Süd.

Am kommenden Sonntag findet noch das Pokalfinale gegen den Bovender SV auf dem Sportgelände der BSA Greitweg (Sparta) statt.

Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]