EINBECKER LAGER-CUP: FC GRONE - SV GROSS ELLERSHAUSEN/HETJERSHAUSEN 3:2 (0:2)

Im Bezirksliga-Derby der beiden Göttinger West-Vereine empfing am vergangenen Sonntag der FC Grone den Nachbarn und Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen im Rahmen des neuen Einbecker Lager-Cups. Nach einem abwechslungsreichen Spiel siegte der Gastgeber nach einem 0:2-Pausen-Rückstand noch mit 3:2 und zog damit in das Endspiel des Turniers ein.

Nico Apel hatte den Bezirksliga-Neuling mit einem Doppelpack in den Minuten 30 und 32 in Führung gebracht. Leider verletzte sich der Groner Malte Kluth kurz vor dem Seitenwechsel so stark, dass nach einem Notarzt- und Helikopter-Einsatz der Abbruch der Partie drohte. „Doch meine Spieler meinten, sie drehen die Partie für Malte noch und wollten deshalb unbedingt weiter spielen.“, so Grones Trainer Jan Ringling.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Im zweiten Abschnitt sollte das Vorhaben der Groner Spieler, auch weil der neue Gäste-Trainer Ercan Beyazit sieben neue Spieler brauchte, gelingen. Der eingewechselte Carl Simon Günther traf bei seinem Rettungsversuch zum 1:2 in die eigenen Maschen (53.). Saliou-Maurice-Dioulde Hansen gelang nach 57 Minuten der Ausgleich. Und zwei Minuten vor dem regulären Ende traf erneut Saliou-Maurice-Dioulde Hansen sogar noch zum Sieg für den Gastgeber und für seinen verletzten Spieler Malte Kluth. Am Ende siegt der FC Grone aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient. „Ich bin trotzdem mit dem Auftritt meiner Jungs zufrieden. In der ersten Halbzeit sah das schon ganz gut aus. Die Jungs ziehen im Training voll mit! “, so Ercan Beyazit zu seinen ersten Eindrücken seiner neuen Anstellung. „Auch von unserer Seite gute Besserung für den verletzten Spieler des FC Grone!“

Wir wünschen Malte Kluth gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Rasen!

Ausblick:

Der FC Grone steht am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr im Finale an gleicher Stelle. Der Gegner steht noch nicht fest. Der SC Hainberg führt aktuell in der Sparkasse Göttingen-Gruppe, könnte aber noch von Sparta verdrängt werden. Sparta müsste am Donnerstag (19:30 Uhr) mit mehr als fünf Toren Vorsprung gegen den TSV Holtensen gewinnen.

Die SVGE tritt am Donnerstag (17:30 Uhr) im abschließenden Gruppenspiel gegen die SG Elliehausen/Esebeck an. Der Gegner könnte nur mit einem Sieg noch in das Kleine Finale einziehen.

Alles zum Einbecker Lager-Cup

Alle Testspiele der Region

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929