Dem SC Rosdorf bleibt das Pech hold. Von den bisher erlittenen sieben Niederlagen scheiterte der Aufsteiger fünfmal nur durch einen Gegentreffer am Punktgewinn. Das kann natürlich unter dem Aspekt „Sammlung von Erfahrung“ subsummiert werden. Auch im Kellerduell gegen den schlecht aus den Saison-Startlöchern gekommenen FC Grone unterlag das Team vom Trainerduo Gerd Müller und Marjan Petkovic am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz mit 2:3 (1:2) nur knapp. Doch es bleibt dabei: Mit nur drei Punkten aus acht Spielen hält der SC Rosdorf die Rote Laterne der Bezirksliga. Der Gast von Trainer Jan Ringling scheint sich gefunden zu haben: Nach drei Siegen in Folge klettert der FC Grone mit zehn Punkten auf Platz elf.
Grones Abwehrchef und Kapitän Kevin Henkies entwickelt sich immer mehr zum Torjäger für den Verein vom Rehbach. Mit einem Doppelpack in den Minuten 37 und 41 schoss er für die Gäste eine 2:0-Führung heraus. Bei seinem zweiten Treffer war er vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Mit jetzt fünf Saisontreffern führt er die teaminterne Torjägerliste an. Ein Kapitän, der vorangeht! Kurz vor der Pause weckte Timo Scharf mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (45.) Hoffnungen beim Rosdorfer Anhang, es möge in der zweiten Hälfte eine erfolgreiche Aufholjagd geben.
Nach 66 Minuten sollten sich diese Hoffnungen vorerst erfüllen: Mohammad Abdallah versenkte einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Doch wegen Meckerns schwächte sich der Gastgeber selbst: Gelbrote Karte für Islam Kekaev nach 69 Minuten. Die Überzahl nutzte Torjäger-Routinier Oliver Waas zum erneuten Führung für die Gäste. Nach 73 Minuten musste auch ein Groner Spieler den Platz verlassen. Der erst nach 58 Minuten eingewechselte Emmanuel Oluwaloyomi Odeniyi wurde von Schiedsrichter Hendrik Ernst vorzeitig zum Duschen geschickt. Trotz großen Kampfes und einiger Torchancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim glücklichen 3:2-Auswärtssieg des FC Grone beim SC Rosdorf.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Timo Scharf – FC Grone: Oliver Waas
Gastronomie
Beim SC Rosdorf wird bei Spielen der ersten Mannschaft immer groß aufgetischt. Aus dem Verkaufs-Container gibt es wohltemperierte Getränke. Daneben gibt es Leckeres vom Grill. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Note: 1
Ausblick
Der SC Rosdorf tritt am kommenden Sonntag beim SCW Göttingen an. Anstoß in Weende ist 14:30 Uhr. Zwei Tage später kommt der Mitaufsteiger 1. SC Göttingen 05 II ab 14:30 Uhr nach Rosdorf.
Der FC Grone hat bereits am Freitag im Heimspiel gegen den FC Gleichen die Chance, die Siegesserie weiter auszubauen. Anstoß ist 19:00 Uhr. Am kommenden Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, begrüßt das Groner Team ab 14:30 Uhr den Aufsteiger TSV Sudheim.
Bildergalerie von Cheyenne Broscheit:

