Im Göttinger Bezirksliga-Derby standen sich am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen der SC Hainberg und der SCW Göttingen gegenüber. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams 1:1 (1:1)-unentschieden. Bereits im Hinspiel im November hatten sich die Mannschaften beim 2:2 die Punkte geteilt. Der SC Hainberg bleibt bis zum Saison-Ende auf dem siebten Tabellenplatz. Der SCW Göttingen rangiert am vorletzten Spieltag auf Platz vier der Bezirksliga.
Der SC Hainberg trat stark ersatzgeschwächt an. So standen mehrere A-Jugendliche des JFV 37 Göttingen in der Anfangsformation. Außerdem mit dem 42-jährigen Rene Heller ein Spieler, der bisher im Trikot der Hainberger Reserve auflief.
Der Gast ging bereits nach fünf Minuten durch Aaron Terruhn mit 1:0 in Führung. Doch Hainbergs Kapitän Paavo-Maximilian Gundlach konnte nach 31 Minuten für das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann ausgleichen. Beim gerechten 1:1 blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Lenard Stichnoth.
Beste Spieler:
SC Hainberg: Alexander Donnelly Tjivara – SCW Göttingen: Jasper Frohn
Gastronomie:
Die Grillhütte am Hainberg-Vereinsheim war geöffnet. Dort gab es gekühlte Getränke und leckeres vom Grill. Note: 2.
Ausblick:
Der SC Hainberg tritt bereits am Donnerstag (18:30 Uhr) beim der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 an.
Der SCW Göttingen reist am kommenden Freitag (19:00 Uhr) zum Tabellennachbarn FC Sülbeck/Immensen. Der Gastgeber könnte mit einem Sieg in der Abschlusstabelle der Bezirksliga noch am Team vom Trainerduo Kai Schröder und Steffen Claaßen vorbeiziehen.

