FRAUEN-KREISLIGA: SG WESTDÖRFER - FC GLEICHEN 0:10 (0:4)

Am Sonntagvormittag empfing die SG Westdörfer den FC Gleichen in Settmarshausen. Für die neu gegründete Heimmannschaft, die bislang noch keinen Punkt verbuchen konnte, stand erneut eine schwere Prüfung auf dem Programm. Die Gäste reisten mit vier Zählern aus drei Begegnungen an und wollten ihre Position im Tabellenmittelfeld festigen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Partie nahm früh den erwarteten Verlauf: Bereits in der 12. Minute brachte Kapitänin Liv Dostal den FC Gleichen in Führung. Danach erhöhte das Pech der SG Westdörfer den Rückstand: Tessa Sassenberg lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor (27.), nur wenige Minuten später unterlief auch Fabienne Schoen ein Eigentor (36.). Kurz vor der Pause traf Josephin Oetzel zum 0:4, ehe Schiedsrichter Robert Hajrusi die erste Halbzeit beendete.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Seitenwechsel hielt der FC Gleichen das Tempo hoch. Katharina Volkmar verwandelte in der 49. Minute einen Strafstoß sicher zum 0:5. Nur vier Minuten später legte erneut Liv Dostal nach (53.). Als Josephin Oetzel (55.) und Katharina Volkmar (65./71.) innerhalb weniger Minuten weiter erhöhten, war die Begegnung endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte wiederum Liv Dostal mit ihrem dritten Treffer des Tages (81.).

Am Ende stand ein deutlicher 10:0-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Marko Weiss, die mit nun sieben Punkten auf Rang acht der Tabelle klettert und noch Nachholspiele in der Hinterhand hat. Für das Team von Kevin Theil bleibt die Ernüchterung einer weiteren Niederlage. Dennoch zeigt die Entwicklung der SG Westdörfer, dass mit Fleiß und Training das erste eigene Tor wohl nur eine Frage der Zeit ist.

Der 7. Spieltag der Frauen-Kreisliga

Samstag, 27. September 2025
16:00
TSV Nesselröden
2:1
TSV Groß-Schneen
17:00
SSG Bishausen
0:6
VfV Oberode
Sonntag, 28. September 2025
11:00
SG Westdörfer
0:10
FC Gleichen
11:00
MF Göttingen 3
2:2
SVG Göttingen 3
12:00
TuSpo Petershütte
1:4
FC Lindenberg Adelebsen
13:00
SG Puma/Sparta
8:0
1. SC Göttingen 05

Ausblick:

Die Aufgaben für die SG Westdörfer werden nicht einfacher. Am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) kommt der Spitzenreiter mit maximaler Punktausbeute, der VfV Oberode, nach Obernjesa.

Der FC Gleichen empfängt bereits am Samstag (16:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Diemarden den Tabellen-Nachbarn MF Göttingen III.

Alles zur Frauen-Kreisliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek: